|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 25PS Impellerwechsel + Simmerringe am Prop erneuern
Hallo !
Nachdem ich dieses Forum öfters beim Googeln gefunden und mich angemeldet habe zunächst einmal ein Lob: Ein wirklich nützliches Forum! Kurz zu mir: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Triton Junior (Bj 89) und einen 25 PS Mariner, Bj 1993 zugelegt. Zum Boot: Spiegel musste ich sanieren und habe hier etliche Beiträge gefunden. Danke dazu. Mit Epoxy funktioniert das recht gut. Nun möchte ich noch vor dem Urlaub eine Inspektion am AB machen:
Fotos vn der Spiegelsanierung kann ich bei Zeiten mal einstellen. Meine Benutzerdaten pflege ich dann auch mal. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian73,
die Trennstelle für die Schaltstange ist unter dem Vergaser, da ist ein Stift drin, den Lagerträger der Propellerwelle kann man mit einer Abziehvorrichtung ziehen wenn die Schrauben raus sind
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielen Dank für die Antwort, der Impeller ging dann ganz gut zu wechseln. Wie kann ich denn nun den "Lagerträger" abziehen ? Kann ich einfach an der Propellerwelle mit einen Abzieher ziehen ? Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian73,
nein nicht an der Propellerwelle ziehen, nur am Lagerträger hier mal ein Bild von so einer Abziehvorrichtung (die ist von Andymotorrad)
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
super, vielen Dank. So werde ich es auch machen ! |
|
|