boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2009, 23:34
JonnyC JonnyC ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: Bei München und Schweden
Beiträge: 291
Boot: Sealine S25
58 Danke in 52 Beiträgen
Standard Welche Instrumente für mein Flipper 620?

Guten Abend,

da in dem alten Navicothread keine Antworten kommen, versuche ich es nochmal so:

Ich habe ein Flipper 620 Kajütboot hergerichtet. Es fehlen nun noch die Instrumente. Eingebaut sind nicht funkionierende Navico ds/dl 200, die ich aufgrund nicht beschaffbarer Ersatzteile entsorgen werde.

Ich brauche nun eine Empfehlung, was ich als Ersatz einbauen soll. Nach meinen Recherchen kommt die Northstar-Serie 310 oder aber die advanSea-Geräte in Betracht.

AdvanSea ist etwas preiswerter, gibt es große Qualitätsunterschiede?

Spricht etwas dagegen, ein Kombiinstrument für Log/Lot zu nehmen oder sollten es 2 getrennte Instrumente sein?

Ich habe in anderen Threads hier gelesen, dass von Kombigeräten, die GPS-Plotter, Fischfinder, Log und Lot in einem Gerät verbinden, abgeraten wird, da bei kleiner Displaygröße wichtige Informationen untergehen bzw. nicht richtig wahrgenommen werden können. Gilt das noch oder gibt es die eierlegende Wollmilchsau?

Servus, Jonny
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.