|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Werkstattbuch
Servus
Hallo Tom nochmals die Frage nach einen Werkstattbuch bzw. Teileliste mit Explosionszeichnungen. Nachdem ich mir im Oktober ein anderes Boot gekauft habe mit einen Mercruiser Alpha One 5Litre/XL HP 230 mit demontierten Antrieb. Nach genauerer Betrachtung bin ich mir nicht mehr so sicher den Antrieb problemlos ohne Unterlagen anzubauen. Auf dem Motor sind drei Aufkleber 1. Mercruiser Drive Unit Serial Nr. 362 782 2. Modell MCM 5,0Litre/LX Dislacment 305CID HP 230 und eine Strichcodierung mit untenstehender Nr. OB 95 3947 3. Transom Assembly Serial Nr. OC 379 431 ein Blechschild ist auch noch vorhanden da ist folgendes eingedruckt Mercruiser 230 1347 9661 natürlich sind keinerlei Angaben welche Öle, Fette und welche Mengen. Wenn jemand Unterlagen, oder eine Info hat welche und wo ich welches Buch besorgen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich versuche noch Bilder einzustellen. Servus Franz
Monaco Franze für Freunde Geändert von Franz Nather (25.10.2007 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo monaco franze,
schautst du einfach mal da. http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=04 hat mir auch immer weitergeholfen. such deinen motor raus und los gehts grüße alex
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Antrieb ist ein Alpha One (steht ja drauf). Hast Du mal Bilder von dem abbem Antrieb?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
...oder www.mercruisermotor.com
|
||||
|
||||
Servus Ingo
Vielen Dank für Deinen Tip, das wäre genau das was ich suche, die Datei Tips und Tricks. Aber irgendwie mache ich etwas falsch, kann die Dateien weder ausdrucken noch speichern. Ich denke das hiervon ein Buch in Deutsch gibt wo die die Seiten runtergeladen wurden, wo bekommt man diese Buch?????????????? Vielen Dank auch an alle anderen für Eure Infos Servus Franz
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
Zitat:
Peter, das sind doch Plünn-Bücher
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Echt? Weshalb konkret
Aber du hast doch keine deutschen Heftchen, oder mittlerweile doch?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und diese dürfen in Europa laut Händlervertrag nicht verkauft werden.... MFG René
|
||||
|
||||
Und die in der Bootshalle angebotenen gehören eher in die Rubrik "Märchenbuch", oder wie?
Reicht der Stoff nicht für die üblichen Wartungs- und Reparaturarbeiten? Ich habe mir die Heftchen noch nicht angesehen.... Ich benutze immer DAS HIER.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Rene, hab ich dich richtig verstanden, die deutschen WHB von/für Mercury/Mercruiser dürfen in Europa nicht verkauft werden??? Falls ja, was für ein Schwachsinn.
|
|
Zitat:
Keine Ahnung. Die sind auch auf englisch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hint: ihr hab keinen Zugriff auf Korrekturen/Service bulletins... MFG René
|
||||
|
||||
Welches Handbuch ist denn jetzt wirklich empfehlenswert? Deutsch wäre schön muss aber nicht unbedingt sein, wenn das englische besser ist.
Mercruiser Alpha One Gen. 2
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat das denn jetzt mit Deutsch/Englisch zu tun? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Und wenn garnix mehr geht, dann kommst du ja nach Flensburg....
MFG René[/quote] @ Piet.. |
|
|