![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte mein UKW Seefunkgerät im Seegebiet testen. Bin im Besitz eines SRC Scheines. Für einen maximale Testsendung sollte man sich kurzfassen, 10 Sekunden reichen ja.
Wen sprecht Ihr an wenn Ihr keinen kennt? Alle Stationen? Was sagt Ihr? Wie ist das: radio check alle STATIONEN hier ist BOOTEFORUM /DE1234 test meines ukw gerätes kann mich jemand hören? over
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde sagen:
"Hi Leute, hier ist der Willy, hab meine Quääke eingebaut um will nun sehen obse funzt, bitte sacht was......ova" Gruß Willy PS. sprich irgendeinen in der Marina an ob er mit dir testet. |
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist noch der richtige Kanal für den Test. Den Text von Giligan solltest Du nicht auf Kanal 16 loslassen. Ich glaube auf der 72 geht das.
Lothar
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf 16 hast Du die Chance das Dir jemand antwortet. Direkt auf den Sozial/Arbeitskanälen muss schon zufällig wer da sein. Die Vorschrift besagt i.d.T. nur, Bootsname, Rufzeichen und nicht länger als 10 sec. Und das Wort "Test" soll vorkommen. Ist Dein Revier deutsche N oder O-See ist evtl. ein Mitgliedschaft bei DP07 Seefunk empfehlenswert. Dort kannst Du neben dem Seewetterbericht in der Konferenz auch immer Deine "Verbindung " checken lassen.
Gruß Kai Geändert von KaiB (17.06.2009 um 21:42 Uhr) Grund: ..und ... Test....ergänzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kennst du nicht irgend jemanden mit ner Funke, damit ihr es mal ausprobieren könnt? Sonst frage doch tatsächlich jemanden aus deinem Hafen. Oder mache es einfach so, wie oben bereits erwähnt - Kanal 69 oder 72 (Schiff/Schiff), sofern dich jemand hört wird er sicherlich antworten.
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Als nicht Kunde einfach DP07 rufen und die Unterlagen für die Anmeldung per Funk bestellen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
An der Nordsee ist soweit ich weiss jede Revierzentrale gern bereit einen Radiocheck zu beantworten.
Naechste Revierzentrale raussuchen (meist Kanal 16, IJsselmeer CMP = 1, Terschelling Brandaris = 2) und je nach Stress antorten sie direkt oder schicken dich auf nen Arbeitskanal - den sie dann bestimmen. Sag deinen Namen, dein Rufzeichen und frag nach nem Radiocheck. Den Rest erzaehlen die Dir schon. I.d.R. finden die das besser als wenn Du im Ernstfall mit schlechtem Teil dazischenkraehst... ![]() Im Bereich DP07 gilt natuerlich Cyrus-Anweisung... |
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht alle Stationen rufen
![]() ![]() ![]() ![]() Das solltet ihr ja eigendlich alle bei eurem Funkschein gelernt haben ![]() ![]() ![]() |
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|