|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 190 super oder schrott????
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein Boot zulegen und hab da was entdeckt nun brauch ich mal fachliche Hilfe. Es handelt sich um Sea Ray (USA) 190 Motor Mercury OMC 165 PS, Motornummer 990210/W408736, Rumpfnummer: SERM4584M74FI90Io3o2.Boot und Motor müßen überholt werden- auf welche Teile muß man da achten bzw was muß überholt werden. Das im Motor die Öle gewechselt werden müssen ist mir klar aber gibts bei diesem Modell irgendwelche sachen auf die man besonders achten muß?? Vielen Dank im Voraus Es gibt 3 Wege klug zu handeln: 1. durch Nachdenken, das ist der edelste 2. durch Nachahmen, das ist der leichteste 3. durch Erfahrung, das ist der bitterste |
|
||||
|
||||
Hallo ????,
willkommen hier im , wünsche Dir viel spaß. Gemäß der Rumpfnummer sollte das Boot von 2002. Meine Frage warum muß es da schon überholt werden? Hast Du mal nähere Angaben zu dem Boot ggfs. auch Bilder. Pauschalisieren kann man eine Bootsüberholung so nicht. Lese dir ggfs. ein paar Trööts unter Restauration durch und Du weiß vieleicht was auf Dich zu kommen könnte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke Cyrus ist der richtige Mann für eine solide Auskunft! Nutze doch mal die Suchfunktion mit deinem Motortyp Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im !
Die Rumpfnummer hat mich auch stutzig gemacht, falls es wirklich Bj 02 ist passt hier was nicht zusammen: OMC gab es m.W. zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr, würde auf ein später eingebautes Teil deuten (Antrieb oder Motor). Versuch mal bitte, uns Bilder zu zeigen, dann kann man da mehr zu sagen. Neben Ölen gibt es noch viele andere Teile, die im Laufe des Bootslebens getauscht werden sollten: Impeller, Kerzen, Riemen, Abgassammler, Bälge, Schaltzüge... die Liste liesse sich je nach Alter der Komponenten beliebig fortsetzen. Gruß Torben
|
|
|