|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Keine Leistung bei Volllast
Hallo Leute,
seit einer Woche habe ich kein Volllast mehr... Der Motor nimmt gut Gas an und nach ca. 10s ist schicht.. die Drehzahl geht zurück auf ca. 2000 und bleibt denn da. Vorher hatte ich knapp 4000 als max. Meine erste Vermutung war die Spritzufuhr da mein Filter (so einer in die Leitung zu stecken) trocken war. Habe darauf hin die Leitungen mal durchgeblasen den Filter und die Spritpumpe erneuert. Aber leider keine Verbesserung. Zeite Vermutung ist das der Vergaser die 2. Stufe nicht aufmacht. Habe darauf hin den Vergaser zerlegt und gereinigt und mir die Unterdruckdose genauer angeschaut.... alles i.O. So langsam bin ich am Ende..... Was kann es noch sein???? Ich vermute ja immernoch ein Fehler im Vergaser...... Habe mal ein paar Blider von dem Teil gemacht. Es handelt sich um einen Solex DBP mehr steht leider nicht drauf. Motor ist ein BMW Marine mit einem Volvo Penta 270 dran. |
#2
|
|||
|
|||
Wo sind die Vergaserprofis
|
#3
|
||||
|
||||
Las ihn doch mal aus einem seperatem Tank ansaugen,um einen Fehler dort auszuschließen .Ansaugrohrfilter fast dicht
Hat der Solex einen innenliegenden Filter den du noch nicht kontrolliert hast . Chokeklappe geht ganz auf wenn der Motor warm ist . Mehr fällt mit z.Z nicht ein
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
|
||||
|
||||
Hallo
Tankentlüftung zu ? Lass ihn mal wie beschrieben aus einem anderen Tank saugen, oder aus einem Kanister, geht zur Not auch ... dann siehste, ob er wenigstens immer Sprit bekommt! Wenn ja, dann liegts nicht am Gaser, sondern an deinem Spritfaß ! mfg Hias
|
#5
|
|||
|
|||
ok ok ... ich geh dann mal schauen aber ich glaube die Spritleitung ist sauber..... mehrfach durch geblasen.
Chokeklappe ist auch voll offen. Auch die Beschleuniger pumpe fuzzt (Sprit wird eingespritz) .. aber denn is Ruhe..... habe ja immer noch die 2 Stufe in Verdacht...... Will diese Woche mal mit einem Vollgasfesten Kumpel testen. Allein sieht man die Membran von der 2. Stufe nicht |
|
|