![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin, ich bin ein Neuling auf dem Wasser und habe mir eine Draco 2000 DC gekauft.
Soweit ein Klasse Boot, wurde aber vom Vorbesitzer nur in Kroatien zum Wasserski fahren benutzt. Laut seiner Aussage hat das Boot einen Speed Propeller. Mein Problem ist das Einfahren in engen Yachthäfen oder Liegplätzen, denn das Boot ist bei langsamer Fahrt einfach zu schnell. Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Propeller ich verwenden muß, um das Boot vernüftig zu manöverieren? Der Motor ist ein Mercruiser Modell 470. Handschriftlich lag noch ein Zettel dabei mit der Aussage: Propeller 48 - 79576 - 21 Was bedeutet das? Vielen Dank im Voraus Sievers |
|
||||
![]()
Dein Prop hat 21 Zoll Steigung.
Mit einem 19er dreht er höher, meist für Wasserski besser. Bei eingekuppeltem Leerlauf merkt man schon weniger Geschwindigkeit beim Manövrieren. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Manfred, wenn er einen 21 zöller drauf hat, was wird er dann für einen Durchmesser haben 15 Zoll?
Kann er nicht besser einen 14 x 19 fahren? Er hätte zwar nicht mehr die Endgeschwindigkeit, könnte dann aber das Boot in Standgas besser händeln. @ Sievers Hallo und Willkommen hier im Forum. Schön das Du das Hobby mit uns teilst. Du wirst sehen, das wird Dir noch richtig Spaß machen. Und bei Probleme und Fragen bist Du hier Richtig gut aufgehoben. ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Mfg
|
|