|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, ist schon gut...
Bedenke, das es DAS passende Boot nicht gibt. Alle haben Ihre Stärken und Schwächen. Ebenso werden sich nach 1-2 Jahren Deine Ansprüche herauskristalisiert haben oder auch ändern... Ist wie mit nem Auto. Kleinwagen, Kombi, 2-Sitzer Sportwagen oder doch 'nen Bulli? Wünsche Dir jedenfalls eine gute Entscheidung!
|
||||
|
||||
Hi !
So, war am Wochenende mal bei Heinemeyer .. er hat unter anderem ein nettes 4,5m Boot mit 65 PS AB dort stehen. Bj 2001 - für 4500 Euro komplett mit Trailer usw. Nicht uninteressant, aber ich schaue weiter... Ganz nebenbei habe ich mal in den Fahrzeugschein unseres PKWs geschaut und festgestellt das ich nur 1100kg ziehen darf. Das würde auch eher für ein Boot unter 5 Meter sprechen. Ich habe auf dem Campingplatz auch noch ein Boot (5 Meter, 140 PS Volvo Penta, Bj ca 86, 600 Betriebsstunden) angeboten bekommen.. werde mal versuchen Fotos davon zu machen (ist zur Zeit unterwegs im Urlaub) und euch dann um Rat dazu zu fragen. Welcher Hersteller ist mir zur Zeit entfallen - aber der Besitzer sprach davon das der Hersteller irgendwas mit Playmobil zu tun hat bzw hatte - Brandstätter, Fiberline !? Gruss, Jörg Geändert von L0B0 (15.06.2009 um 00:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schön. Am Samstag haben wir ein Vereinstreffen. Da kann ich auch nochmal fragen, ob jemand was im Angebot hat.
|
|
||||
|
||||
Hi !
Ja, mach das bitte. Dieses Wochenende bin ich in der Yachtschule PW und nehme den SBF in Angriff. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
Schön. Als ich den Schein gemacht hab hatten wir immer Sonntags von 10-13 Uhr Kurs. Hat eigentlich viel Spaß gemacht. War ne kleine Gruppe von 5 Personen
|
|
||||
|
||||
Hi !
najaaa... Samstag von 8 - 15:00 Uhr und Sonntag von 8:30 bis 15:30 .. soviel zum Wochenende Wedre versuchen Bilder zu machen vom Boot beim Heinemeyer und von dem vom Campingplatz. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
wünsche dir viel Erfolg bei der Bootssuche !
hab mir nun u.a. aus ähnlichen Gründen wie die deinigen nen neues Gebrauchtboot gekauft .... denke Wasserski ist auch mit 70 PS möglich. Mich würde als "Motorenunkundiger" irgendwie immer ein IB abschrecken - wenn der mal kaputt geht befürchte ich immer das es richtig teuer würde ... abgesehen vom Spritverbrauch
|
|||
|
|||
Hätte evtl. auch noch jemand einen Tip für einen Bowrider mit einer Länge so um die 5,30 m und 2,30 m Breite?
Wegen Bodensee müsste der Motor auf maximal 100 PS begrenzt sein. Und wegen Slippen und Trailern sollte es möglichst leicht sein, sodass man auch als Anfänger damit einigermaßen zurecht kommt und auch ab und zu mal Wasserski fahren kann. Preislich hätte ich gebraucht so an 5-10.000 Euro gedacht. Hätte da jemand evtl. einen Tip für eine bestimmte Marke bzw. einen Bootstyp? LG Gerdi |
|
||||
|
||||
Hatte mich nochmal umgehört. Leider kein Boot mit deinen Vorstellungen in Reichweite...
|
||||
|
||||
Hi !
Danke trotzdem.. Bei Heinemeyer steht ein Hellas Marathon mit 65PS AB, auch nicht uninteressant. Morgen schaue ich mir mal dieses an: http://www.boot24.com/motorboot/moto...ury-motor.html Was haltet ihr davon ? Preis Ok ? Ich finde es ja ca 1500 Euro zu teuer Mal sehen was der Verkäufer sagt und wie es im Detail aussieht. Werde jetzt mal zum Bootscenter Münster fahren und schauen was die Jungs im Angebot haben. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
Nicht schlecht....
Heinemeyer hätte natürlich den Vorteil, das er in der Nähe ist und auch ein bischen gerade steht für seine Verkäufe.... |
|
||||
|
||||
Und? schon angeschaut?
|
|
||||
|
||||
|
|