|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handbuch für Mercruiser
Und noch eine Frage.
woher kann ich ein Handbuch, Reparaturhandbuch,Bediehnungsanleitung oder ähnliches für meinen Motor bekommen??? Mein Motort : Mercruiser V8 5,7L 194 Kw Baujahr vermutlich 1980 Und das gleich bräuchte ich für meinen Antrieb : Alpha one I 260 Besten Dank im Voraus. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Handbuch bzw. Bedienungsanleitung (Operation and Maintenance Manual), auch in Deutsch, gibt es z.B. hier.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nenn ich prompte Bedienung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welchen Motor ich genau habe und hoffen das die PDF Datei einigermaßen gut ist. Soweit ich bisher gesehen habe ist die Qualität nicht immer die Beste. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Hallo Erik,
ich habe ein Reparaturhandbuch von Clymer, ist allerdings auf englisch! Kann ich Dir ausleihen, wenn Du möchtest.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe alle mercruiser Benziner und alle Sterndrives (in englisch), wirklich gut! schicke mir per PN deine Adresse, dann hast Du bald Post. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Wenn du dir ein Original passend zu deinem Motor / Antrieb kaufen möchtest bekommst du es bei Cyrus.
|
||||
|
||||
Super Danke für die vielen Tipps und Infos
Gruß Erik
|
||||
|
||||
Hi, ich hab ein Werkstatthandbuch vom Alpha One bis 1994 also #1 bzw. Generation 1.
Da ich jetzt eins für einen Alpha One Gen. 2 brauche kannst Du es für 20 Euro haben inkl.Porto .
|
||||
|
||||
Danke Audioconcept, aber mein Bedarf ist schon gedeckt.
Gruß Erik
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe die deutsche Bedienungsanleitung/Handbuch für meinen Apha One Gen I (siehe Eintrag von B4-Skipper) ist es sinnvoll, sich das englische Werkstatthandbuch dazu zu kaufen, benötige ich das wirklich? Oder reicht die deutsche Beschreibung? Wäre dankbar für nen Tip GLG Conny |
|
|||
|
|||
Hervorragen Werstatthandbücher gibt es bei www.kegel.de
einfach mal anrufen (meins war allerdings für V6)
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Betrieb, Ölwechsel und Ein-/Auswintern reichen das Benutzerhandbuch und die Tips aus dem . Für weitergehendes "Schrauben" sind die Informationen aus dem Werkstatthandbuch m.E. nützlich bis unverzichtbar. Sehr hilfreich empfinde ich aber auch die Explosionszeichnungen der "Partscataloge" für Motor und Antrieb, weil man da sieht wo welche Teile hingehören. (Damit sollten nach dem Zusammenbau keine Schrauben, scheiben, Dichtungen usw. mehr übrig sein ). Gruß Lutz