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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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wer hat Anzugsdrehmomente und Anzugsreihenfolgen für Zylinderkopf, Kipphebel, Ansaugspinne usw.?
Danke schon mal. |
#27
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Zitat:
Nr1 schonmal
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Gruß Sven
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#28
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und jetzt noch 2 Bilder
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Gruß Sven
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#29
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Zitat:
mach bitte mal direkt unterm Kopf innen Sauber und prüfe ob da risse sind !!
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Gruß Sven
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#30
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Zitat:
Die Brennräume waren trocken, hab alle Zünkerzen raus und mit endo reingeschaut |
#31
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Zitat:
am Sitz vom Kopf aufn Block?, oder unterhalb der Ansaugspinne? |
#32
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Aua, wirklich Schade
Dreht der Motor jetzt mit der Ratsche? Die Lager werden wohl im Eimer sein, oder mehr, hoffe mal das geht glimpflich aus
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Gruß Jörg
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#33
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In meinem link oben sind alle Informationen vorhanden. Nur leider nicht in Deutsch.
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Gruß Ralf
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#34
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Der Block unterhalb vom Kopf dort reissen die Die V6 und V8 gerne mal auf !!!
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Gruß Sven
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#35
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Motor lässt sich drehen, nachdem kerzen raus und pampe abgelassen
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#36
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An deiner Stelle würde ich nicht lange fackeln und den Motor im Trockendock ausbauen. Im Boot hat das alles keinen wirklichen Sinn. Wir mussten auch den gesamten Motor demontieren um wirklich alle Fehler zu finden. Denn was nützt es dir einen Fehler zu beheben und nach 3 Stunden ist der Motor komplett hinüber. Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden aber immer noch besser als ein komplett neuer Motor.
Und bedenke ein Boot ohne Motor auf dem Wasser kann echt unlustig werden. Ich habe dieses schon sehr oft erlebt und freue mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn ich wieder am Steiger liege.
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Gruß Ralf
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#37
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Zitat:
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#38
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Ralf hat recht Raus mit dem Motor zerlegen und gut Spülen !!! Entweder mit Diesel oder bei einem Instandsetzter in die Waschmaschine
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Gruß Sven
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#39
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Na dann mal Daumendrück, dass es das war!
Ich gehe aus Erfahrung eben immer vom schlimmsten aus, denn dann kann es ja nur noch besser kommen ...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#40
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Und gibt es Neuigkeiten ??
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Gruß Sven |
#41
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Köpfe sind runter, Riss im Block an der Stelle die du genannt hast.
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#42
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Der Motor war schon länger dem Wasser ausgesetzt.
Zu viel Rost an dem Halter der Hydrostößel.
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#43
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Ich habe sowas schon auf dem ersten Bild gesehen. Da waren Rostspuren und das deutet schon auf einen Riss hin. Schöne Scheiße
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Gruß Sven |
#44
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Soooooooooooo, will den Tröööt mal fortführen.
Dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder, habe ich den Schaden ja dann schnell lokalisieren können. Danke nochmal !!!. Auf Grund der besonderen Hilfe eines Forumsmitglied habe ich jetzt einen neuen Longblockmotor zu sehr günstiger Kondition bekommen. Alle Teile sind umgebaut und am Samstag war erste Testfahrt. Nachdem das Standgas noch etwas nachjustiert wurde schnurrt er wie ein Kätzchen Die dreistündige Testfahrt verlief problemlos Bin gerade dabei die Bootsinnereien wieder ein zu bauen und nächste Woche Donnerstag gehts in Urlaub nach Rab, Kroatien. Vielen, vielen Dank nochmal an Jörg Anbei ein paar Bilder von dem guten Stück: |
#45
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Hier noch ein paar:
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#46
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Der Urlaub ist gerettet
Sieht schick aus die rot/schwarze Kombination
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Gruß Jörg
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#47
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So ein Mist, etz hab ich als Fädder einen Glubb-Motor
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