![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Mal ne kurze Frage: Beim reinigen des AB (Evinrude 235 v6) entdeckte ich einen Anschluss... für was ist das wohl? Wie ein Fettnippel siehts nicht aus?! Und wenn ihr schon hier rein geguckt habt: Hängt mein Motor genug hoch? Mfg Björn |
|
|||
|
|||
![]()
Meiner Meinung nach ein Schmiernippel mit 90° Knie, oder ein Geschwindigkeitsmesser anschluß,
Sieht aber mehr nach Schmiernippel aus um das untere Drehlager zu schmieren. lg Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
könnte schon sein, allerdings ist das Ding aus Kunststoff und hat eher so ne Spitze, wie man sie für Schläuche verwendet... also zB bei meinem Terrarium hab ich viele solche Dinger... oder eben der Anschluss auf dem Staudruck-messer
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wird der Staudruckmesser angeschlossen... hat mein alter Merc auch..
bei mir mit einem Schlauch verschlossen ( am anderen ende zugedrückt) damit kein Schmutz in den Motor kommen kann
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Staudruckmesseranschluß
|
|
|||
|
|||
![]()
ok, danke... dann hab ich ja 2 staudruckmesser am Boot. Ich denke ich wechsle in dem Fall mal auf den am Motor, der wird sicher genauer sein als der andere, hoff ich mal
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Zeiten von GPS braucht man solche Schätz-Einrichtungen eigentlich nicht mehr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch ein Argument. Aber wenns schon dran ist, warum dann nicht. Eigentlich muss ich ja auch nicht immer auf den km/h genau wissen wie schnell ich bin, das Feeling muss stimmen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sehen einige hier aber auf die Kommastelle anders ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Länge mal genau messen und damit (inkl Kommastelle) protzen, das kenn ich. Aber das heisst ja nicht, dass ich bei jeder Benützung wieder die Maximallänge messen muss
![]() ![]() ![]() War das jetzt daneben? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee passt scho'
![]() Für die pictonischen hier im Forum würd ne Welt zusammenbrechen wenn's anstatt 100,2 nur 99,8 km/h wären... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mist der Staudruckmesser nicht die Geschwindigkeit durchs Wasser und das GPS die Geschwindigkeit über Grund??
Als Angler ist für den Lauf der Köder die Geschwindigkeit durchs Wasser wichtig und nicht die über Grund. Staudruckmesser haben also noch ihre Daseinsberechtigung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob das dann den Angler noch enteressiert? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja... es gibt auch welche die schon vorher anzeigen.
Ich hab solch Paddelradgeber und der zeigt sofort an. Beim Big-Game wird wesentlich schneller gefahren als bei uns in der Ostsee.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Staudruckmesser aber halt nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()