|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron Laraya
hallo,
bin neu hier, mein Name ist Nico bin 21 Jahre und habe mit meinem Vater ein Boot gekauft. Es ist zurzeit ein Bastler Boots. wir haben zurzeit kein plan von Boote naja jeder fängt kleine an. Daten: Mercruiser 3,0 Inboarder (funktioniert nicht) Bj 1984 Es werden viele Fragen auf euch zukommen Besser Bilder folgen. |
|
||||
|
||||
Willkommen im
Hier bist du gut aufgehoben mit deinen Fragen.
|
||||
|
||||
Dürfte eine SSV-225 sein. Mit einem 3.0 l macht die bestimmt nicht viel Spaß. Da sollte wenigstens ein V6 mit 205 PS rein.
Mehr Infos gibt es hier: www.classicglastron.com u. http://www.classicglastron.com/81gl-v225-217.html
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo
Gütersloh ist ja fast um die Ecke . Na dann, mal her mit den Fragen
|
||||
|
||||
Na dann mal Willkommen hier im BF und herzlichen Glückwunsch zum Boot
|
|
||||
|
||||
Hallo N.A.Print,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im, hier werden Sie geholfen. Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Also ich denke eher, dass es eine Aventura V 197 ist.
ReinerS hat so eine mal restauriert: http://www.boote-forum.de/member.php?u=12937 schreib ihm mal ne PN. Hier hat er sein Boot vorgestellt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47721
|
||||
|
||||
Hallo Nico,
auch von mir ein Willkommen hier im und Glückwunsch zum Boot. Viel Spaß beim restaurieren, bin schon auf weitere Bilder gespannt.
|
||||
|
||||
vielen danke und vielen dank schon mal für so schnell antworten.
mfg Nico |
|
||||
|
||||
hi, leute habe bei ebay so mal geschaut da ist mir ein Motor aufgefahlen. Ich habe denn Verkäufer angeschrieben ob der motor auf einen 3,0L passt der meint er würde passen. Jetzt wollte ich euere Meinung wissen.
LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 (PaidLink) Bitte um schnelle Rückmeldung da die Auktion bald endet. Danke. |
|
|
Zitat:
vergiß den Motor. Das ist ja nur ein Rumpfmotor. So einen kauft man wenn man bereits einen V6 hat, der einen irreparablen Motorschaden hat, man die nötigen (kostspieligen) Anbauteile bereits hat und diese nur umschrauben muss. Seh Dich nach einem kompletten um. Am besten nach einem 3,0 Ltr. wie Du ihn bereits hast. Was mich jetzt auch noch aufregt, wie kann DER behaupten, dass der Motor (V6) auf Deinen 3,0 Ltr. passt Welche Untersetzung hat der Z? vermutlich 1.98:1 Passt also schon mal nicht. Fürn V6 brauchste eine Untersetzung von 1.81 oder 1.84
|
||||
|
||||
und wie findet ihr es ?
|
||||
|
||||
Da die das Danke nicht reicht
Sieht doch super aus, weiter so Meld dich doch mal im Tröt für Glastroner, da sind noch mehr Glastronverrückte!! Grüße Daniel
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo
hab mal eine kleine Zwischenfrage: Was ist mit Untersetzung gemeint? Interessiert mich. draude |
|
|||
|
|||
der propeller dreht nicht so schnell wie die kurbelwelle des motors.
mfg lothar
|
||||
|
||||
He ,super wieder eine Laraya ,jetzt fühle ich mich schon nicht mehr so alleine!
Gruss und viel Spass Oliver
|
||||
|
||||
jo danke.
Habe ein schönes Bild die tage gemacht. Links mein Rennroller und rechts mein wasser rennboot ha ha ha
|
||||
|
||||
jetzt musst Du nur noch das Haus polieren, damit das auch so schön glänzt...
Wünsche Euch viel Spass, mit der alten Spanierin!
|
||||
|
||||
jo habe ich auch gemacht. Sieht man aber schlecht auf dem Bildern. Habe Innenraum fertig. Optisch ist der zur 90% Fertig. Es muss noch der Motor gemacht werden.
|
||||
|
||||
hi,
so war am Sam bei der Weser war sehr lustig bis die Testfahrt denn ganzen spaß vermiesst hat. Problem war der Probeller der einfach zu groß war und das Boot kam nicht richtig vorwärz. naja muss noch einige dinge fertig machen. PS: danke an Sir Bruce für einige tipps war lustig mfg Nico