![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Sondierung nach interessanten Wochenendrevieren für Boot und Zelt in zumutbarer Entfernung von Köln aus bin ich auf den Campingplatz Senheim (Camping Holländischer Hof) am rechten Moselufer auf etwa der Höhe von Cochem gestoßen.
Laut ADAC-Campingführer wird dieser Campingplatz als Tip für Motorbootfahrer ausgewiesen, da es dort zahlreiche Liegeplätze für Motorboote geben soll. Auch ansonsten 3-4 Sterne im Vergleich zu den anderen recht einfachen Plätzen im Moseltal. Kennt jemand die Anlage und lohnt das Revier in dieser Ecke ? Geschwindigkeitsregelungen ? Justin
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Campingplatz steht unter niederländischer Verwaltung (jedenfalls noch vor 2 Jahren, war seitdem nicht mehr da). Zum Campingplatz kann ich nichts sagen, ich war nur einige Male mit dem Boot als Gastlieger da. Bin mit Verwaltung und Ablauf reichlich unzufrieden!
|
||||
|
||||
![]()
Der Campingplatz Holländischer Hof ist nur zu empfehlen.Ich selbst war Anfang
Mai für 4 Tage mit WoMo und MoBo dort . Slippen geht einwandfrei.Sehr sauber und gepflegt. ![]() Wenn Du da bist mußt Du unbedingt zum Schinkenkeller. Ist direkt in Senheim Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
![]()
Ist von Köln nur ca 130 Km entfernt und nettes Umfeld, z.b. Bernkastel Kues mit dem Boot zu erreichen.
Kommt mir interessanter vor, als das Winningen. Ob in der Hauptsaison noch ein freier Liegeplatz bei spontaner Anreise zu bekommen ist, ist freilich die andere Frage. Justin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Holländer soll man nehmen wie sie kommen ![]() Gruß Hansel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
also ich kann aus eigener erfahrung sagen das es ein sehr nettes gebiet ist (wie eigentlich überall auf der Mosel) ![]() wie schon geschrieben ist der Campingplatz sowie der Hafen unter Holländicher leitung wobei sich es bei den Campern überwiegend um Holländer handelt und die Hafenlieger sind eigentlich nur Deutsche, sehr viele aus dem grossraum Köln ![]() im Hafen sind liegeplätze für Gastlieger eigentlich immer vorhanden ,wie das auf dem Campingp. aussieht weiss ich nicht der Slip ist recht steil aber mit steg zum Fahrgebiet , schöne Breite Wasserskistrecke vorhanden , keine speziellen Geschwindigkeitsberenzungen nur halt die normalen 40 bzw. 60kmh auf der mosel (nur zur info Cochem ist eine staustufe unterhalb von Senheim)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich dachte immer auf der Mosel wären 30 Km/h erlaubt ![]() ![]() ![]() Oder liegt das an der Bootsgröße bzw. Motorrisierung ![]() ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Boot läuft 90 Km/h. Glück gehabt Aber trotzdem.Holländischer Hof ist super gepflegt Gruß Hansel
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Libertad;1324490]Dieser Campingplatz steht unter niederländischer Verwaltung (jedenfalls noch vor 2 Jahren, war seitdem nicht mehr da). Zum Campingplatz kann ich nichts sagen, ich war nur einige Male mit dem Boot als Gastlieger da. Bin mit Verwaltung und Ablauf reichlich unzufrieden![/quote]
Guten Abend Damit bist Du nicht alleine. Nach einer Übernachtung hatten wir mit zwei Booten eine Stromrechnung als hätte ich die ganze Nacht Brennholz gespalten und mein Kollege gesägt. ![]() Sollte ich da jemals wieder hinkommen werde ich den Anschluss genauestens inspizieren und den Zählerstand will ich mit eigenen Augen sehen. Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, bei uns hat der Platz den Spitznamen Holländisches Loch. Die Anlage an sich habe ich ordentlich in Erinnerung ( 2003). Grüße Joachim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und DU darfst keinen Hund haben ![]() Gruss Olli
|
|||
|
|||
![]() Hi Olli, WARUM ?? Ist das neu? Waren ende letztes Jahr dort zwar nicht mit Hund aber mit einem MOPS ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimm Hazenport oder Laguna Burgen
![]() ![]() ![]() ![]() 30km/h die Waspo sagt auch nicht wenn ich mit 80km/h an den Vorbei ziehe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ABER DEN STROM WERDE ICH DAS NÄCHSTE MAL KONTROLLIEREN Danke für den Hinweis Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Am Gastlieger ja. Ich wollte mal auf´m Platz was holen(Zeitung), da gab es aber nen ANPFIFF vom Chef das hier keine Fellträger geduldet werden ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag's mal so: Viele haben ihren Köter aber auch nicht unter Kontrolle, was den Abraum betrifft...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frage mich nun was schlimmer ist ![]() Mal sehen was die anderen aus dem ![]() Gruß Jörg MIT MOPS ( hört,geplegt,Stubenrein,macht sogar sein Geschäft auf Komando ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr seltsam, wir waren Ostern noch dort mit Riesenschnauzer und kein Problem. Im Gegenteil viel Wiese, ein langer Deich zum laufen und das die Hinterlassenschaften beseitigt werden versteht sich von selbst. Auch keine Probleme am Gästesteg mit dem Stromkasten, da habe ich schon andere KWh Preise erlebt. Ach Schinkenkeller auch kein Problem mit "Fellträger". Alles in allem sehr zu empfehlen.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist das mit den Hunden Saison abhängig. Anderorts gibt es zuweilen Campingplätze, wo Hunde nur in der HS verboten sind.
Vielleicht auch hier und daher die unterschiedlichen Erfahrungen. Meine Fellnase kann ich auch schlecht zu hause lassen. Daher ist die Hundefrage schon ein point of importance. Justin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich auch........ ![]() Mit ![]() ![]() Weiß nur noch nicht ob Sa. oder So. fahre bzw. komme von Niederwerth Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Mich hatte ein holländischer Besetzer, ca. 70 Jahre, angemacht weil ich vor der Toilette, mit unserer Hündin, auf meine Frau gewartet habe.
Ich habe ihm gleich das passende gesagt und dann bekam er noch einige nette Worte von einer holländischen Camperin. Wäre ich direkt über den Platz gelaufen hätte ich ja nichts gesagt, aber als Hafenlieger muss man halt doch mal zur Toilette und in den Shop.
|
||||
|
||||
![]()
wir waren letztes Jahr im August dort, mit Hund. War alles okay.
|
||||
|
||||
![]()
So sieht der Hafen in aus. Der Campingplatz liegt hinter dem Wall
![]()
|
![]() |
|
|