|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
abblätterungen am rumpf
moin zusammen....
ich habe bei meinem Boot am Rumpf unschöne "ablätterungen" entdeckt.... das boot wurde letztes jahr gekauft und der verkäufer sicherte mir zu das es noch das original gelcoat hat. war seitdem erst dreimal damit aufm wasser und hab nicht vor das wieder zu tun bevor es nicht repariert ist... n bekannter sagte dass das boot so mit pech vllt. sogar auseinanderbricht! hat jemand eine ahnung wie man da am besten rangehen sollte? bin absoluter anfänger und handwerklich auch nicht wirklich begabt... gruss |
|
||||
|
||||
So wie das auf den Bildern ausssieht hatte der Rumpf einen Vorschaden, der nicht wirklich Fachmännisch repariert wurde
Gruss Totto
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde das mal von einem Fachmann in Augenschein mehmen lassen.
|
||||
|
||||
Hi,
so ähnlich sah das mal bei mir aus (klick). Wenn Du das nicht richtig flickst (siehe z.B. klick), kann das gut sein, dass das Laminat Wasser zieht wie oben schon erwähnt. Ist bei mir passiert und ich musste dann das lose Laminat entfernen und den Teil des Rumpfes austrocknen lassen. Erstaunlich war, wieviel Wasser sich letztendes da reingezogen hatte.
|
|||
|
|||
das hört sich ja alles nicht so aufbauend an....
kennt jemanden denn einen guten fachmann für solche fälle in hamburg und umgebung? was kostet sowas (ungefähr)? wenn ich so wie das boot jetzt ist damit aufs wasser gehe muss ich mir also ernsthaft sorgen machen das der kahn zerbricht?! oder hält der rumpf das aus? boot ist keine wasserlieger... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein Wiking?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du damit aufs Wasser gehst, nimmt ausreichend Schwimmwesten mit.
Gruss Micha |
|
|