![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alle,bin neu hier
kann mir jemand sagen wie anfällig oder stabil ein mercruiser V8 260 Ps 5,7 liter ist bj.91 zweikreiskühlung ein paar ratschläge bitte vielen dank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo (hier könnte Dein Name stehen) und willkommen im
![]() Mit 2K-Kühlung bist Du schon ganz weit vorne. Dennoch gibt es Verschleissteile, kommt also auf die Pflege des Motors an. Wenn der Motor regelmäßig gewartet und sachkundig betrieben wird läuft er eigentlich wie ein Uhrwerk. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hängt auch davon wo du fährst (Salz- oder Süßwasser, Schlickiger Untergrund, etc.) Meistens ist der Motor selbst das Teil, was am längsten hält. Regelmäßige Pflege wie Ölwechsel, Frostschutz, etc. vorausgesetzt. Die Teile drumherum sind eher die anfälligen (Kühlsystem, Pumpen, Zündung, fehlende Vorkehrungen wie Wasserfilter die schlimmeres verhindern, etc.) Lass auf jeden Fall die Kompressionen testen. Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
![]()
danke christian für die auskunft
|
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich ein Top- Motor, der keine typischen Probleme hat! Du musst halt alles gut plegen und Service durchführen, damit dich der Motor nie im Stich lässt.
|
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank an alle.
jetzt bin ich glücklicher mit meinem kauf |
![]() |
|
|