boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2009, 09:28
Wolle123 Wolle123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 11
Boot: Glastron SSV 184
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Force AB Anschlüsse

Erstmal ein herzliches hallo an Alle. Habe mich nun auch endlich hier im Forum registriert. Und natürlich gleich ein Problem.
Habe einen Force 9,9 AB von 1992 gekauft. Vorbesitzer hat ihn wohl mit ner selbstgebastelten Konstruktion ferngesteuert.
Am Motor selber ist nur an der Schaltaufnahme im Motorgehäuse und a, Schalthebel vorne ein Kugelkopf. Die kann ich aber nicht einfach mit der entsprechenden Verbindungsstange verbinden, da es irgendwie doch um die Ecke geht. Am Gasschieber ist ebenfalls nur ein Kugelkopf. Die Übertragung von der Pinne läuft über eine lange Stange dann doch ins Leere im Gehäuse.
Hab ne Menge Teile mitbekommen um ihn wieder auf Pinne umzurüsten. Allerdings bin ich bei dem Puzzle total überfordert.
Hat da jemand Pläne, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2009, 15:35
skid skid ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: HH
Beiträge: 50
Boot: Zodiac 430 MK2 / 79er 35 PS Johnson, 92er 10 PS Force
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo!

Hoffe, das Thema ist noch aktuell. Ich habe den gleichen Motor (auch Bj 92). Habe auch schon über Fernsteuerung nachgedacht, aber bei mir sind keine Kugelköpfe vorhanden.

Ich glaube, der Motor ist ab Werk nicht für Fernsteuerung vorgesehen. Daher hat bei deinem Motor der Vorbesitzer die Kugelköpfe drangebastelt. Durch den umständlichen Aufbau des Schaltgestänges wird die Fernsteuerung auch schwierig sein.

Bzgl. Rückbau auf Pinne: Ich hab das Repair Manual, aber nur mit schlechten Bildern und nur auf CD. Kann auch Fotos von meiner Pinnensteuerung machen.
PN' mit doch mal deine emailadresse!


Gruß,

Skid
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.