|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ125 Abgassammler
Hallo,
mir ist ein plug (sieht aus wie eine 1euro münze ohne rand) aus dem abgassammler gefallen. FRAGE? wie werden die münzenähnlichen teile eingebaut? mit gewalt oder mit temperaturunterschied? oder brauch ich einen neuen sammler? danke |
|
|||
|
|||
Plug
Ist der Plug einfach so während der Fahrt herausgefallen
oder ist er im Winter durch Frost herausgedrückt worden? |
|
||||
|
||||
Diese Blechtaler sind die Froststopfen.
Wenn der rausfällt hat das in der Regel einen Grund. Entweder ist da was weggegammelt, oder im Winter hat da von innen Eis gedrückt.
|
|||
|
|||
hallo und danke, war wohl der frost ... alles andere am motor ist aber "noch" ok. bin mir nur nicht sicher wie ich das ding wieder rein bekomme??war übrigens nur ein blechtaler
gruß |
|
||||
|
||||
Neu besorgen und einschlagen
|
|||
|
|||
muchos gracias
|
|
|||
|
|||
Frost
Ich würde ihn vorher aber erst testen, weil er durch den Frost geplatzt sein kann. Mach dir ne Wanne mit heissem Wasser fertig, schmeiss den Sammler rein und drück ihn mit 3- 5 bar Luft ab. Sicher ist Sicher!
Oder falls das Ding eh schon rostig ist, dann würde ich mir die Mühe sparen und gleich einen neuen kaufen. |
|
|||
|
|||
danke für die Tipps ... der taler ist wieder dort wo er hin soll und abgedrückt ist der sammler auch ... jetzt muß daß ding nur noch wieder eingebaut werden.
|
|
|