|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öldruckanzeige zittert - whazup?
Die VDO Öldruckanzeige meines Merc 7.4L Bj. 1989 ist schon seit ich das Boot habe (2 Jahre) zitterig.
Der Zeiger zittert im Leerlauf so ca. 1/2 cm um den wahren Wert. Bei höheren Drehzahlen ist die Anzeige stabil. Ist das normal? Wenn nicht - woran liegt das (meistens)? Ich würde das gerne beheben - wie sollte ich vorgehen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstmal Multimeter am Öldruckgeber anschließen und schauen ob es die Uhr ist oder der Geber, wenns beim Multimeter auch schwankt dann ists der Öldruckgeber . Aber als erstes versuchen die Signalleitung auf dem Öldruckgeber fester anzuziehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß nicht ob es bei Dir auch so aussieht, aber schau mal den schwarzen Topf oben auf dem Motor seitlich an, ist mit so einer Gummihaube bekleidet, dort mittig wird die Signalleitung angeschraubt.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe ihn nicht, kann sein das er bei Dir verdeckt ist, oder anders aussieht |
|
||||
|
||||
Ist bei meinem Motor der Geber für die Anzeige auch beim Ölfilter?
Hier habe ich Infos gefunden: http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=22
|
||||
|
||||
Mittlerweile weiß ich wie der Öldruckgeber aussieht.
Kann mir bitte noch jemand zeigen, wo der bei einem Merc 7.4L 1989 zu finden ist. Goran, ich glaube fast, Du bist der einzige, der hier noch mit mir "redet"
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach doch den Motordeckel ab und such ein bischen herum, irgendwo wird er schon sein |
|
Der Öldruckgeber sieht aus wie ein geköpftes Ei.
Ich denke der ist bei deinem Modell beim Ölfilteradapteranschluss oder daneben im Block. Dritte Möglichkeit wäre neben dem Verteiler. Ich glaube aber das die Spannungskonstanthalter vom Instrument kaputt ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|