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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 17.06.2009, 14:04
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Standard Wer fährt hier noch eine Four Winns 170 Marquise mit 3.0l Mercruiser ?

Hallo habe mir vor kurzem eine Four Winns170 Marquise Bj 82 gekauft.
Super schönes Boot super gepflegt innen wie Aussen. Tip Top mit Trailer.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen was ihr für eure bezahlt habt die vergleichbar sind.

Auch andere anregungen verbesserungsvorschläge

Was ist gut drann was ist schlecht drann .

Danke im Vorraus euer C***expert
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  #2  
Alt 17.06.2009, 16:18
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Tach!
Gibt´s Bilder?
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  #3  
Alt 17.06.2009, 21:34
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  #4  
Alt 17.06.2009, 21:38
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  #5  
Alt 17.06.2009, 21:41
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Ach übrigens was ich noch Fragen wollte, der Proppeller ist hier mit einer Messingschraube gesichert - aber kein Splint etc,... ist das normal oder hat mir der vorbesitzer ein Teil verschwiegen ? Wie wird bei euch der Propeller gesichert ?
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  #6  
Alt 17.06.2009, 21:45
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Die Bilder sind großartig.
Zitat:
Zitat von C***expert Beitrag anzeigen
Wie wird bei euch der Propeller gesichert ?
Mit einer selbstsichernden Mutter und einem Kronenblech*.

*Kein Plan wie das auf Bootsdeutsch heisst.
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  #7  
Alt 18.06.2009, 05:24
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[quote=PderSkipper;1312353]Die Bilder sind großartig.



Wollte ich auch schon sagen,vorallem sieht man jedes Detail,auch vom Trailer!
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Gruss Basti
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  #8  
Alt 18.06.2009, 07:41
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Die Bilder sind großartig.

Mit einer selbstsichernden Mutter und einem Kronenblech*.

*Kein Plan wie das auf Bootsdeutsch heisst.


Kronenblech also das aus Alu mit denn abstehenden zacken ?


Ich bin mir nicht sicher ob die Mutter bzw die kunstoffeinlage noch ihren selbstsichernden sinn macht deswegen dachte ich diese noch zusätzlich zu kontern . was meint ihr ?
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  #9  
Alt 18.06.2009, 13:50
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Zitat:
Zitat von C***expert Beitrag anzeigen
Kronenblech also das aus Alu mit denn abstehenden zacken ?
Also meins ist aus Edelstahl.

Aber ich finde diese Muttersicherung wird überbewertet,
ich habe meine selbstsichernde Mamma schon 500mal hin&her geschraubt und würde auch bedenkenlos ohne dieses Kronenblechlein fahren.
Einen männermäßigen Kraftschluss halte ich für völlig ausreichend.
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  #10  
Alt 18.06.2009, 21:36
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welchen zweck erfüllen die Zacken daran ? ich kenne sowas eigentlich nur als alu ring

Alu ist leicher also Boot schneller ;)

hahah
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  #11  
Alt 18.06.2009, 22:41
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warum Fragst du was andere für ihr Boot bezahlt haben, haste das Gefühl die 3.700€ für dein Boot waren zu viel?
Ich denke wenn es wirklich so gepflegt ist ( innen und außen ) wie von den Bildern, die ich von dem Boot kenne ist es das Geld wert gewesen.

Ich glaube hier hat keiner so ein Boot, hatte zumindest keinen einzigen Beitrag zu dem Boot gefunden.
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Grüße Jan

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  #12  
Alt 19.06.2009, 13:37
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ja ich ich dachte wohl die sache muss einen haken haben. Aber ich kann ihn nicht finden ich bin der meinung das es sehr günstig war aber da ja eh niemand hier so ein Boot fährt kann ich es schlecht vergleichen.

ich hatte auch schon gesucht aber auch nichts gefunden.

was für ein Boot fährst du jan ?

MFG
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  #13  
Alt 19.06.2009, 21:47
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So haltet euch fest hatte vor ein paar Tagen den Motor in einer Tonne laufen lassen und habe alles soweit ausprobiert. Alles tadellos.... heute um 18 Uhr habe ich das Boot zu Wasser gelassen, vom Trailer runter ,... Motor an voraus eigekuppelt und los gings habe eine kleine Runde gedreht ca 3 min nicht über 2000 Umdrehungen dann ausgekuppelt - kurz drauf rückwärts und dann wollte ich wieder voraus aber nichts mehr ging !! der vorwärtsgang ging nicht mehr rein!! dachte schon ich bin an den Leerlauf knopf gekommen aber rückwärts ging ja rein,also bin ich zu tal getriében - dann noch einem vor anker liegenden Frachter vor den Kopf!! hab mich da abgestossen und habe den Naker gesucht und dabei immerwieder probiert und ab und zu mit rückwärts meinen Kurs korrigiert aber der vorwärts gang wollte nicht rein dann halt anker rein der aber auch nicht hielt. und dann bin ich irgendwie an einen steiger gekommen wo es nun liegt. HAHA geiler Abend sag ich nur!

woran könnte es liegen das der vorwärtsgang nicht reingeht? an der Schaltbox? es handelt sich um einen Mercruiser 4 Zylinder 140 Ps 4 Takt 3.0L der z antrieb ist auch mercruiser aber welcher genau ist mir nicht bekannt.

kann mir wer einen vorschlag machen ?
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  #14  
Alt 21.06.2009, 18:00
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Hallo C***expert,
im Moment leider keins, bin schon seit 3 Monaten auf der Suche und hab mir schon 2 gute Angebote ( deine Four Winns gehört dazu ) durch die Lappen gehen lassen, weil ich mich halt nicht schnell genug entscheiden konnte. Aber jedes Mal 600 - 1.000km durch Deutschland geht ja auch nicht auf Dauer und einfach per Sofortkauf bei E-bay ohne Besichtigung, da bekomme ich immer so Bauchschmerzen...

Dann halt lieber weiter Suchen und dieses Jahr kein Boot mehr Fahren...
__________________
Grüße Jan

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  #15  
Alt 21.06.2009, 22:58
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Naja dann mal wieder nächstes Jahr so Boot ist jetz wieder an Land und habe schon ein Fehler gefunden Hdraulikschlauch am Powertrimm ist abgebrochen an einem der Anschlüsse, naja muss nochmal drüber gucken die Tage.

Wird schon werden;)
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  #16  
Alt 21.06.2009, 22:59
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Schönen Wochenanfang noch
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Christoph
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  #17  
Alt 02.07.2009, 21:17
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http://www.youtube.com/watch?v=3LbMp3kyrNc


hier mal zum laufenden 3.0l Motor
;)
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Christoph
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  #18  
Alt 02.07.2009, 21:24
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Was ist denn das für ein Schlauch vom Antrieb zum Spiegel
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  #19  
Alt 02.07.2009, 21:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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ich habe stummfilm
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #20  
Alt 02.07.2009, 22:04
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ja der schlauch ist ein mysterium was bei den z antrieben aus dieser generation nicht üblich ist. es ist der schlauch, der zum getriebeöl ausgleichsbehälter geht

komisch ich weiß
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Christoph

Geändert von C***expert (02.07.2009 um 22:13 Uhr)
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  #21  
Alt 02.07.2009, 22:04
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Stummfilm ? schade
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Christoph
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  #22  
Alt 02.07.2009, 22:05
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
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@peder

Zitat:
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Die Bilder sind großartig.

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und ich hatte schon bei den 3 *** gedacht, ich hab was mit den Augen

gruss
lars
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  #23  
Alt 02.07.2009, 22:13
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Zitat:
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ja der schlauch ist ein mysterium was bei den z antirben aus dieser generation nicht üblich ist. es ist der schlauch der zum getriebeöl ausgleichsbehälter geht

komisch ich weis
Das ist doch selbst gefrickelt, warum macht man sowas
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Alt 03.07.2009, 06:20
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weiß ich noch nicht ist vom vorbesitzer wird schon seinen grund haben


ihr immer mit meinen 3 *** sternchen ne ne
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Christoph
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