boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.07.2009, 07:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Auf den alten Inbusschrauben ist von Haus aus nichts drauf.
boha, lasse dir doch heute nicht alles aus der Nase ziehen und schreib doch bitte mal wie er es machen soll.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.07.2009, 08:02
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
Hallo Boote Forum Gemeinde,

hab jetzt schon zum zweiten mal diese Saison meine Finne am Z- Antrieb (Mercruiser) verloren, irgendwas macht ich doch da falsch oder?
So wie es sich anhört passen die Gewindesteigungen nicht zueinander.
Ist einem Freund von mir auch mal passiert. Nach dem er innerhalb weniger Tage die zweite Finne verloren hatte, hat er gemerkt, dass er eine metrische Schraube in das zöllige Ami-Gewinde gedreht hatte.
Kannst ja mal prüfen, ob es bei Dir auch so ist.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.07.2009, 08:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
schreib doch bitte mal wie er es machen soll.

Steht doch schon weiter oben.
Einfach richtig fest schrauben.

Aber meisten hapert es an dem richtigen Inbusschlüssel.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.07.2009, 09:56
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Bei mir verdreht sich die Finne wenn ich zu flott rückwärts fahre

MfG Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.07.2009, 10:02
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Bei mir verdreht sich die Finne wenn ich zu flott rückwärts fahre

MfG Rolf
Dann solltest Du Dir eine andere Befestigungsart ausdenken als einen Einmachgummi
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.07.2009, 10:22
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Steht doch schon weiter oben.
Einfach richtig fest schrauben.

Aber meisten hapert es an dem richtigen Inbusschlüssel.

ja, der 9mm ist im Standardsatz nicht drin
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.07.2009, 10:42
Benutzerbild von Mr.Pinchback
Mr.Pinchback Mr.Pinchback ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Bei Trier
Beiträge: 64
Boot: SCARAB 26
124 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das ist egal wo sie steht.
Du musst nur schnell genug um die Kurve fahren.

Da fällt mir was ein:

http://www.youtube.com/watch?v=25QfrGau_58

... mit 100 inne Kurve ...

.. da war auch der Druck auf die "Finne" etwas zu groß ...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.07.2009, 11:16
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Pinchback Beitrag anzeigen
Da fällt mir was ein:

http://www.youtube.com/watch?v=25QfrGau_58

... mit 100 inne Kurve ...

.. da war auch der Druck auf die "Finne" etwas zu groß ...
Bei dem war der Druck auf die Birne zu hoch
Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.