boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2009, 09:24
MrGoodbytes MrGoodbytes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 11
Boot: Banta 460 mit Tohatsu MD50 tldi
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard /!\ Richtig Trailern

Hallo zusammen,

ich habe mir mein erstes eigenes neues Boot gegönnt. Oft schon gefahren mit großen und kleineren Booten, jedoch noch nie ein Boot auf Trailer hinter einem Auto gehabt. Hier nun meine Frage:

In der Beschreibung steht, man sollte den Motor nicht mit Trimm hoch trailern, es steht aber auch, der Abstand zwischen Motor und Straße muss mindestens 30 cm betragen. Wenn der Motor unten ist, erreiche ich diesen Wert nicht. Wenn der Motor oben ist, sollte ich ihn laut Anleitung so nicht transportieren und er schaut auch über den Trailer hinaus.

Wie mache ich es richtig?
__________________
Gruß
Dirk

Geändert von MrGoodbytes (04.07.2009 um 09:25 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2009, 09:30
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Schau mal in den folgenden Beitrag, vielleicht hilft er Dir weiter:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55327
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.07.2009, 13:46
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo (hier könnte dein richtiger Name stehen),

der von Mario empfohlene link gibt Dir schon die meisten Antworten!

Zitat:
In der Beschreibung steht, man sollte den Motor nicht mit Trimm hoch trailern, es steht aber auch, der Abstand zwischen Motor und Straße muss mindestens 30 cm betragen. Wenn der Motor unten ist, erreiche ich diesen Wert nicht. Wenn der Motor oben ist, sollte ich ihn laut Anleitung so nicht transportieren und er schaut auch über den Trailer hinaus.
Auf jeden Fall solltest Du hochtrimmen, dann ein Kantholz ca. 15 x 15cm x rd. 50cm dazwischen klemmen (=mittels Trimm wieder herunterlassen) und dann den Motor nach links (bis zum Anschlag) einschlagen

So fährst Du sicher und schonst den Motor. Selbst, wenn er etwas über die Lichtleiste drüber hinausragt, ist das nicht verboten. Das gilt allerdings nicht für Italien!

Den Propeller solltest du auf jeden Fall irgendwie „einpacken“, weil bei uns in D das gesetzlich vorgeschrieben ist. Womit Du den Propeller abdeckst, ist völlig „wurscht“, es gibt keine Bestimmung, die das Material oder die Form vorschreibt!
Selbst Polizisten schütteln über diese Bestimmung den Kopf (natürlich nur privat!), weil auch eine „Aldi-Tüte“ oder ein Handtuch den Vorschriften genügt! Was das allerdings "schützen" soll?
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.