boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2009, 17:37
Benutzerbild von Bobsy
Bobsy Bobsy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Berlin-Bad Nauheim-Heilbronn
Beiträge: 52
Boot: Fiberline
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Getriebeöl im Kühlkreislauf?

Hallo

Ich hab seit ner Weile in Problem mit meinem 45 PS Crescent 450 Motor.

Mir ist aufgefallen, daß wenn das Boot auf dem Trailer mit angekipptem Motor steht, ein Ölfleck auf dem Boden war.Das Öl ist sehr sauber und recht Dick, ich vermute also Getriebeöl.

Es war zu sehen ,daß aus einer kleinen Bohrung knapp über der Kavitationsplatte Öl austritt.

Normalerweise kommt da immer noch ein kleiner Strahl Kühlwasser raus nach dem ankippen, bis der Schaft leer ist.(ist zur Geräuschdämmung mit Wasser gefüllt)

Also dachte ich es liegt evtl. an zu viel Getriebeöl wobei mir nicht klar war wie es in den Wasserkreislauf kommt und warum es bisher nicht war.

Naja Hab also mal den Motor nicht angekippt und somit genau senkrecht gelassen,und komm heute zum Boot und es ist ein riesiger Fleck zu sehen.

allerdings kam jetzt das Wasser aus dem Ansaugkorb des Wassers hinten beim Auspuff.


Nun meine Frage, wer kennt sich von euch mit diesem Motor gut aus und kann mir sagen wovon das kommt?Ist das Unterwasserteil kaputt oder irgend ein Simmerring?

Danke für Eure Hilfe!!

P.S.: unter diesem Link findet ihr in einem älteren Beitrag von mir mehr Infos und Bilder zu dem Motor.

http://www.boote-forum.de/showthread...s+sch%E4tzchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8973.jpg
Hits:	135
Größe:	37,8 KB
ID:	146709  
__________________
Gruß von Mathias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.