|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo Kühlschrank am besten platzieren?
N´Abend,
wir wollen uns eine Kompressorkühlbox Größe ungefähr wie die (Waeco CF 25) zulegen. Jetzt sind wir am überlegen wo diese am besten auf unserem Boot platziert werden kann. Wir haben eine Quicksilver 650 Cruiser. Unser Hafennachbar hat uns empfohlen unter dem Fahrersitz die Box einzubauen und a.d Kühlschrank dann den Sitz montieren. I.d Schlupfkajüte haben wir seit heute ein Camper WC. Platz wäre dort auch noch aber dann wirds´halt schon recht eng. Was habt Ihr denn für eine Idee? Ich brauch kühles Bier und Madame ihren Sekt! Danke schon mal und viele Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so ähnlich haben wir's auch gemacht, klappt super und nichts ist im Weg . Schöne Grüße Boris
|
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
Danke für Deinen Beitrag. Hast Du evtl. ein Bild und kannst mir genauere Tipps geben? War der Aufwand groß? Was hast Du für ein Boot und welchen Kühlschrank hast Du genommen? Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
ich überlege auch immer noch, eine Kompressorkühlbox reinzustellen (das Fach, das ich dazu habe, ist leider nicht so hoch wie die meisten Modelle...) oder evtl. doch ein Einbauschubfach zu nehmen, wie etwa das hier : http://www.waeco.com/de/2105.php Schon mal ausgemessen, ob das in Frage kommt ? gruss lars
|
||||
|
||||
Wir fahren eine Rio 580. Eingebaut haben wir eigentlich "nur" eine E-Kühlbox, um die eine Kiste gebastelt ist. Die Kiste ist ein hochstehender Quader, an dem eine Seite fehlt. Dort können wir die Box 'rausziehen (in Deinem Fall die Tür öffnen ). Oben ist der Sitz festgeschraubt, unten ist sie am Rumpf befestigt. Zudem ist unten in der Nähe der Bordwand ein kleines Loch für's Kabel gebohrt. Der Strom kann über die Schaltkonsole an- bzw. ausgeschaltet werden.
In Deinem Fall würde ich den Sitz weiterhin drehbar bauen, das haben wir (noch) nicht. Paßt der Kühlschrank bei Dir vielleicht auch unter die Liegefläche am Heck (sieht man ansatzweise auf dem Bild) ? Wenn ich dazu komme, stelle ich Dir noch ein Bild ein . Schöne Grüße Boris Nachtrag: Wie versprochen, hier sind Bilder. Ich hoffe, Du erkennst genug darauf. Geändert von anbo08 (07.07.2009 um 19:50 Uhr)
|
|
|