![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe da mal eine Frage ! da ich für mein Boot ( Bayliner 2355 Bj.1994 )
keine Unterlagen für Einbausachen habe interessiert mich wie ich erkennen kann was für einen Kühlschranktyp ich besitze . Im Kühlschrank habe ich lediglich eine Einstellmöglichkeit von _AN bis _Aus und das stufenlos.Es ist ein leichtes rauschen /vermute Lüfter zu hören aber man mus schon ganz leise sein um überhaupt was zu hören. vieleicht weis ja jemand ob vor 10 Jahren in Bayliner bestimmte Typen eingebaut wurden.Übriegens es ist das Orginal das kann man sehen . Lolli
|
||||
|
||||
![]()
irgendwo muss doch ein typschild sein.. .meist im innenraum an der seite oder in der tür....
![]() mit was kann er betrieben werden.... nur 12 V oder auch 220 /110V .. oder gar mit gas.... ??(absorber!!)..... woran kann man sehen, dass es das original ist ?? .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
müsste der Kompressor nicht auch irgendwo zugänglich sein ?!
Da müßtest Du auf alle Fälle auch was sehen können ... |
|
|||
|
|||
![]()
Der Kühlschrank in einem US-Schiff das ca.10 Jahre alt ist, dürfe ein US Gerät sein.
Kissmann z. B ist auch Erstausrüster für einige US Werften. Bayliner ist meines Wissens aber nicht dabei. Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Tja ich habe am Wochenende nochmals nachgesehen .Der Kühlschrank
ist ein Gerät von Waeco aber weitere Angaben die auf den Typ schließen lassen kann ich nicht erkennen .Einen seperaten Zugang /Klappe gibt es nicht.Sollte ich ran muessen dann muß ich den Kühler vor bzw rausziehen. Das Boot ist in D eingerüstet worden so denke ich mal. Lolli
|
||||
|
||||
![]()
na alos doch kein original... ..na waeco modelle sind ja in jedem katalog oder unter http://www.waeco.de/pages_d/products/mk/kks.htm zu finden.... um den genauen typ zu finden, musst du wahrscheinlich das ding herausziehen... dürfte aber kein problem sein.... 4 oder 6 schrauben....
aber zu 90 Prozent handelt es sich um einen kompressor kühlschrank..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Obwohl ich auch von funktionierenden Absorbern im Motorboot gehört habe. Allerdings nur solange sie quer zur Fahrtrichtung eingebaut waren. Zudem hat ein Absorber normalerweise nur eine recht schwache Kühlleistung im Vergleich zu einem guten Kompressor. Und Waeco hat nur 1 oder 2 Absorbermodelle als Kühlschrank gebaut. Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() daten zu älteren modellen hab ich in der servivewüste der waeco-apotheke noch nicht gefunden. le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]()
....falls ich was falsch verstanden habe
![]() meine antwort war gemeint... a) ... altes gerät raus und typbezeichnung notieren ...dann kann man auch daten abfragen.. b.) falls ersatz benötigt wird.... maße sind meist identisch .... dass das ding kaputt wäre stand ja nirgend.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kannst auch googeln, wenn Du den Kompressor Typ weist.
Ist wahrscheinlich ein älterer Kompressor- Typ von Danfoss. Habe für mich die entsprechende Anleitung in Englisch aus den USA heruntergeladen. Leider weiß ich die URL nicht mehr.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Ding funktioniert dann lass die Finger davon.
Es handelt sich mit Sicherheit um einen Kompr. beim unvorsichtigen Ausbau kann es sich schon erledigt haben wenn eine Leitung bricht. |
![]() |
|
|