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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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suzuki dt 55 läuft nur auf 2 töpfen
hallo,meine laune für heute ist erstmal im keller.
nachdem ich gefunden hatte,daß der zündversteller durch dreck fest hängt und ich diesen wieder gangbar gemacht habe,wollte ich zum abschluß nochmal kurz die zündkerzen kontrollieren. resultat:die untere und mittlere sehen normal aus,die oberste wie neu! die hat noch nie gebrannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt ist mir auch klar,warum der motor so eine magere leistung gezeigt hat. aber wieso gibt denn eine suzuki fachwerkstatt so einen motor als repariert zurück??????????????????????? ein fachmann hätte doch beim testlauf höhren müssen, daß der nur auf 2 töpfen läuft. bin ich frustriert. was muß ich jetzt machen? erik |
#2
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Zitat:
Messe selbst die Kompression. Tue oben eine neue Kerze rein (NGK B8HS10), die Kerze könnte einen Isolatorbruch haben. Überprüfe mit einer Stroboskoplampe mit induktivem Abnehmer nach den Zündspulen die Hochspannung. Wenn das alles funktioniert, hänge das Synchrongestänge der Vergaserbatterie aus und bediene die Vergaser einzeln. Wenn Du keine Kontaktkorossion an den Kabeln unter der schwarzen Abdeckung hast, ist die CDI-Einheit hinüber. Ich habe noch einige. Ich kann hier nicht alles schreiben, was ich weiß, sonst wird das ein Buch. Wenn Du jetzt nicht weiterkommst, melde Dich noch einmal. Dann erhälst Du per PN meine Telefonnummer. Deinen Motor bekommen wir auf jeden Fall zum Laufen. Über das Ergebnis kannst Du ja dann im Interesse Anderer im Forum berichten. Gruß Walter Geändert von Water (05.07.2009 um 22:12 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt |
#3
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mensch walter danke das es dich gibt!!!!!!!!!!
hatte mir zahlreiche alhoholika überlegt,die ich heute wegen dem motor mißbrauchen wollte. meine freundin muß auch mitleiden,das ist nicht gut |
#4
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Jaa, es ist gut das es solche Spezies wie Water hier gibt...Gruß Karsten
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#5
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Ich denke auch das eine Fachwerkstatt erkennen müsste wenn ein 3 Zyl. nur auf 2 Zyl. läuft. Hier im wird Dir ja nun geholfen - Dazu sind doch (Boots-) Freunde da.
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#6
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Zitat:
Leider ist der Beruf eines Bootshändlers nicht geschützt. Jeder kann ihn ausüben, ohne jegliche Qualifikation. Mit einer gewissen umsatzorientierten Abnahme erhält auch der Nichtfachmann den Status eines autorisierten Servicehändlers. Gruß Walter Geändert von Water (05.07.2009 um 22:43 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
#7
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äähm,ich nenn den namen der fachwerkstatt jetzt nicht,verrate nur,daßsie sich in kappeln an der schlei befindet und einen versierten eindruck auf mich machte.
ich kann das beurteilen,da selbst handwerker mit gutem ruf (geb mir eben immer mühe).ich kanns auf den tod nicht ab,wenn unseriös oder nicht pragmatisch probleme lösen. noch zur info: für zündkerzentauschen und vergaserreinigen hat man uns 220 euro incl.kerzen berechnet,ich hab das investiert,weil ich wollte,das sich ein fachmann den motor ansieht,bevor ich ihm mein vertrauen schenke(2 seemeilen draußen und so....) beim nach schauen zu hause habe ich nicht montierte schrauben und lose halterungen unter der haube gefunden.aber jetzt bin ich echt stinkig. und das war nicht irgend ne schrauberbude im hinterhof,sondern ne durchaus nahmhafte firma in der gegend. der chef ist übrigens seit 40 jahren kfz meister,aber der hat unseren mot ja nicht bearbeitet,sondern irgendso eine flasche in der werkstatt,der motoren reparieren will und nicht hört,wenn ein dreizylinder nur au f 2 töpfen läuft. da hab ich mal jemand anderem handwerklich vertraut als mir selbst und jetzt das. an walter: habe heute bei ibäh günstig(47) eine vergaserbatterie 65 ps incl. cdi einheit ersteigert. jetzt wartet viel arbeit auf mich. viele grüße an alle erik |
#8
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Ich wünschte es gäbe einen Water für Mercury.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
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#9
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Verurteile nie eine Schrauberbude auf dem Hinterhof...die Jungs sind meistens besser als die mit der gläsernden Ausstellungshalle!
Gruß Karsten
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#10
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war nur son ausdruck! bin halt enttäuscht,schon klar daß manche jungs in der garage mehr drauf haben als manche autorisierte.
cheers,erik |
#12
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Zitat:
Natürlich bist du enttäuscht, das wär ich aber wohl auch Ich mein, bei 220Euro für Vergaser sauber machen und Zündkerzenwechsel ? Dafür brauch ich bei einem 3 Zylinder keine 2 Stunden Bin wohlgemerkt auch "nur" Hobbyschrauber. Dass der Motor dann nicht richtig läuft hätte man bei einem Probelauf merken müssen, tolle Kompetenz. Meine Werkstatt des Vetrauens hat sich meines Wissens noch nicht sowas geleistet, die haben aber auch ein Testbecken wo die Außenborder auch unter Last richtig laufen können Aber aus genau der Angst dass man so "verars**t" wird, mach ichs mittlerweile alles selber MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#13
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Zitat:
Und ich habe auch schon ne Vermutung wer das sein könnte.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#14
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eben,jan,ganz meine meinung.hat zu lange gedauert,war zu teuer und erfolglos ausgeführt. zu unter last laufen: hatte ich auch verlangt,aber dann wollten die für noch mehr stunden mit 2 mann ne testfahrt auf der schlei machen
gruß erik |
#15
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es qualmt und rumpelt,aber alle zylinder laufen wieder
hab mich heute abend in die garage verzogen,um das übel an der wurzel
packen. hab erstmal die zündkerze auf dem besagten zylinder gewechselt,und jetzt geht er wieder,aber wie.ständig huster und unrunder lauf. hab dann das gestänge abgehängt und die vergaser einzeln bedient,da hörte ich auch,daß alle arbeiten.außerdem war die kammer und die kerze auch warm. ich hab jetzt den zünd versteller bearbeitet,der rutscht jetzt wieder,und ne kerze erneuert. jetzt muß ich erstmal wieder fahren gehen,ich hoffe,daß es das schon war,wenn das alles wär,super. berichte danach wieder. ich hoff auch nicht, daß die cdi einen weg hat.mal sehen. grüße an alle erik |
#16
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wie ists mit der Vergasereinstellung ?
Wenn er im Standgas rumpelt kann das auch sehr schnell die gemischeinstellung sein. Bzw auch die Syncronisierung des Vergasers. Das kannst du grob überprüfen indem du von Vorne in die Vergaser schaust und die Spaltmaße der Drosselklappen überprüfst. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#17
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Zitat:
Der Motor hat eine festeingestellte Sychronisation. Das kannst Du nichts ändern. Die Drosselklappen gehen bei Leerlaufdrehdrehzahl voll zu, haben aber größengleiche Ausgleichsbohrungen in den Drosselklappen, die ein Weiterlaufen gewährleisten. Wenn vergasermäßig etwas nicht stimmt, kann entweder einer oder mehrere Vergaser verunreinigt sein, die Umluftschraube falsch stehen, oder die Vergaser ziehen am Vergaserflansch falsche Luft und die Gemischaufbereitung magert ab. Gruß Walter |
#18
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Zitat:
Das war nämlich bei meinem Tohatsu der Fall. Lief wie ein schlecht eingestellter 2 Zylinder ohne Kompression. Die hatten wirklich alles verstellt, sowohl Leerlaufgemisch als auch die Synchronisation der Vergaser und auch der Ölmischpumpe Immerhin kann das nciht der Fall sein MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#19
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Zitat:
es ist richtig was Walter schreibt, man sollte noch sagen das bei einem mageren Gemisch Kolben in mitleidenschaft gezogen werden können, bis zum applatzen von Kolbenstücken, meist zur Auspuffseite hin, und Du weist nicht ist das Ding im Auspuff mitgegangen oder im Pleullagerraum gelandet, dann geht es über die Lager. Gruß Henrik |
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