|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta B 30 V6 Reihenmaschine 170 PS
Liebe Leute, möchte mir gerne ein Boot kaufen: Draco 2000 mit einem Volvo Penta B30 V6 Motor kaufen - Baujahr ca. 1985 - Kostenpunkt € 3500 inkl. neuem Trailer. Was sagt Ihr dazu? Ich habe gehört, dass diese Motortype Schwierigkeiten mit dem Kühlsystem hat. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße Philipp
|
|
||||
|
||||
hallo!
der b30 ist kein v6 sondern ein r6! das die kühlung nicht funzt liegt warscheinlich an der wartung! andre ps . preiß ist zustands abhängig!
|
||||
|
||||
Ist nen Reihernsechser, wie schon geschrieben.
Kühlprobleme liegen meist am WT .
|
||||
|
||||
Erstmal Willkommen im Forum.
Da du es (auch noch falsch) schon im Avatar stehen hast, gehe ich davon aus, das du es schon besitzt. Der Preis ist eigentlich top, allerdings zustandsabhängig. Im Salz oder Süßwasser gelaufen??? Andy