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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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brauche hilfe
hallo leute brauche dringend hilfe
habe ein 6ps 2zylinder johnson motor der im kalten zustand nicht anspringen will nur mir startpilot springt er an ,ist er warm springt er mit einem schlag an blos kalt werden darf er nicht dann habe ich ohne startpilot verloren was kann das sein das er im kaltem zustand nicht anspringen will aber im warmen sofort da ist ,und wo bekomme ich eine reperatur anleitung im pdf format her für den 6ps motor |
#2
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Willkommen im,
hast du die Zündkerze schon getauscht ? Gruß Axel |
#3
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Sprit prüfen, da kann Wasser drin sein
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#4
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ja habe neue kerzen drine habe kein wasser im tank aber wenn wasser im tank wäre dürfte ja nicht im warmen zustand sofort anspringen ohne startpilot brauche nur start pilot wenn er kalt ist
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#5
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Hast du einen Pumpball in der Benzinleitung zum vorpumpen,
in der Regel ist beim Kaltstart immer zuviel Luft in der Leitung, das wäre dann zunächst die Hauptursache. |
#6
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Zitat:
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#7
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ja habe ein pumpenball sprit ist bis zum anschluss zum vergasser und chok habe ich auch gezogen wie gesagt wenn er kalt ist muß ich in denn vergasser startpilot sprühen dann kommt er auf ein schlag ist er warm brauche ich kein startpilot dann kommt er auf ein schlag und läuft auch gut aber sobald er aus ist und ich eine stunde später starten will geht wieder nix nur mit startpilot neue kerzen habe ich auch
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#8
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Hallo
Nimm nicht soviel Pilot die Motoren gewöhnen sich daran. Nicht das er nur noch mit Startpilot anspringt! |
#9
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doch doch chok hat er aber keine lust im kalten zustand anzuspringen lol
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#10
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hallo lol haste denn eine andere lösung das ich nicht mehr denn startpiloten brauche
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#11
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Ich bin nur Laie aber ich denke das liegt an der Zündung! Schreib xxeenn an das ist ein Motorenfreak!
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#12
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Das Problem hatte ich mit meinem Notmotor auch, bei drehte sich der Gasdrehgriff immer wieder ganz zurück. Gib mal ein bischen Gas beim Starten
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... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit) |
#13
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Zitat:
und das geht auch mit dem Gashebel, Gashebel vorm starten mehrmals so 3 mal oder mehr betätigen, dann mit Halbgas starten oder ganz aufdrehen. |
#14
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Zitat:
Das ist ja kein Innenborder mit Beschleunigerpumpe Alles über 1/4 Gas bringt gar nichts, weil er dann schon auf Hauptdüse läuft. Beim Anreißen entwickelt der Motor niemals einen so großen Unterdruck dass er dadurch starten könnte Bei 1/4 Gas läuft immernoch die Teillastdüse, jedoch bekommt er mehr Luft. Also optimal. Reiß mal los ca. 10mal mit voll-Choke und ein bisschen Gas und schau dir danach die Kerzen an. Wenn die nass sind, kann man schon eine andere Diagnose stellen. Aber ich denke eher da wird die Nebendüse (Teillastdüse) verdreckt sein. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
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