boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2009, 12:12
Michel1960 Michel1960 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: bremen
Beiträge: 5
Boot: sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Michel1960 eine Nachricht über MSN schicken
Standard brauche hilfe

hallo leute brauche dringend hilfe

habe ein 6ps 2zylinder johnson motor der im kalten zustand nicht anspringen will nur mir startpilot springt er an ,ist er warm springt er mit einem schlag an blos kalt werden darf er nicht dann habe ich ohne startpilot verloren was kann das sein das er im kaltem zustand nicht anspringen will aber im warmen sofort da ist ,und wo bekomme ich eine reperatur anleitung im pdf format her für den 6ps motor
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2009, 12:21
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Willkommen im,

hast du die Zündkerze schon getauscht ?

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2009, 12:24
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.345
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

Sprit prüfen, da kann Wasser drin sein
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2009, 12:27
Michel1960 Michel1960 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: bremen
Beiträge: 5
Boot: sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Michel1960 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja habe neue kerzen drine habe kein wasser im tank aber wenn wasser im tank wäre dürfte ja nicht im warmen zustand sofort anspringen ohne startpilot brauche nur start pilot wenn er kalt ist
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2009, 12:46
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Hast du einen Pumpball in der Benzinleitung zum vorpumpen,
in der Regel ist beim Kaltstart immer zuviel Luft in der Leitung,
das wäre dann zunächst die Hauptursache.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.07.2009, 12:50
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michel1960 Beitrag anzeigen
hallo leute brauche dringend hilfe

habe ein 6ps 2zylinder johnson motor der im kalten zustand nicht anspringen will nur mir startpilot springt er an ,ist er warm springt er mit einem schlag an blos kalt werden darf er nicht dann habe ich ohne startpilot verloren was kann das sein das er im kaltem zustand nicht anspringen will aber im warmen sofort da ist ,und wo bekomme ich eine reperatur anleitung im pdf format her für den 6ps motor
hat der Motor keinen Choke
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2009, 12:55
Michel1960 Michel1960 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: bremen
Beiträge: 5
Boot: sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Michel1960 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja habe ein pumpenball sprit ist bis zum anschluss zum vergasser und chok habe ich auch gezogen wie gesagt wenn er kalt ist muß ich in denn vergasser startpilot sprühen dann kommt er auf ein schlag ist er warm brauche ich kein startpilot dann kommt er auf ein schlag und läuft auch gut aber sobald er aus ist und ich eine stunde später starten will geht wieder nix nur mit startpilot neue kerzen habe ich auch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.07.2009, 12:57
Benutzerbild von KLÖSCHEN
KLÖSCHEN KLÖSCHEN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 71
Boot: Dory 13
45 Danke in 37 Beiträgen
KLÖSCHEN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Nimm nicht soviel Pilot die Motoren gewöhnen sich daran.

Nicht das er nur noch mit Startpilot anspringt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2009, 12:59
Michel1960 Michel1960 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: bremen
Beiträge: 5
Boot: sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Michel1960 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

doch doch chok hat er aber keine lust im kalten zustand anzuspringen lol
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.07.2009, 13:00
Michel1960 Michel1960 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: bremen
Beiträge: 5
Boot: sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Michel1960 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo lol haste denn eine andere lösung das ich nicht mehr denn startpiloten brauche
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.07.2009, 13:06
Benutzerbild von KLÖSCHEN
KLÖSCHEN KLÖSCHEN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 71
Boot: Dory 13
45 Danke in 37 Beiträgen
KLÖSCHEN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin nur Laie aber ich denke das liegt an der Zündung! Schreib xxeenn an das ist ein Motorenfreak!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.07.2009, 14:08
Benutzerbild von TOM Milos 585
TOM Milos 585 TOM Milos 585 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 123
Boot: Hellwig Milos 585
184 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Das Problem hatte ich mit meinem Notmotor auch, bei drehte sich der Gasdrehgriff immer wieder ganz zurück. Gib mal ein bischen Gas beim Starten
__________________
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.07.2009, 14:16
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Hast du einen Pumpball in der Benzinleitung zum vorpumpen,
in der Regel ist beim Kaltstart immer zuviel Luft in der Leitung,
das wäre dann zunächst die Hauptursache.

und das geht auch mit dem Gashebel,
Gashebel vorm starten mehrmals so 3 mal oder mehr
betätigen, dann mit Halbgas starten oder ganz aufdrehen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.07.2009, 14:22
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
und das geht auch mit dem Gashebel,
Gashebel vorm starten mehrmals so 3 mal oder mehr
betätigen, dann mit Halbgas starten oder ganz aufdrehen.
Das bringt nicht sehr viel !
Das ist ja kein Innenborder mit Beschleunigerpumpe

Alles über 1/4 Gas bringt gar nichts, weil er dann schon auf Hauptdüse läuft.
Beim Anreißen entwickelt der Motor niemals einen so großen Unterdruck dass er dadurch starten könnte

Bei 1/4 Gas läuft immernoch die Teillastdüse, jedoch bekommt er mehr Luft.
Also optimal.

Reiß mal los ca. 10mal mit voll-Choke und ein bisschen Gas und schau dir danach die Kerzen an.
Wenn die nass sind, kann man schon eine andere Diagnose stellen.

Aber ich denke eher da wird die Nebendüse (Teillastdüse) verdreckt sein.



MfG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.