|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot Empfehlung für jemand der nicht 2mal kaufen möchte...
Hallo,
Und zwar schlage ich mich gerade etwas durch den Motorboot Dschungel... vll hat der eine oder andere noch paar Tips. Kajütenboot = Boote mit viel "Wohn-"Platz? Habe ca 20 000 Euro zur Verfügung und möchte ein Motorboot! Grösse hatte ich mir vll so 10 Meter rum rausgesucht. Im Sommer sollte es zum Teil als Hausboot fungieren. Sollte aber Optisch doch eher nach Jacht aussehen. Platz für 4-6 Leute zum schlafen (hab oft Couchsurfer), Toilette und Dusche + Küche + Aufenthaltsraum sollten auch da sein. Was ist eine Chemie Klo? Wo unterscheidet es sich zu einem normalen? Von der Motorleistung, sollte es gut vorrankommen, aber gerade durch längere Trips (von Berlin -> Mittelmeer über mehrere Wochen/ Monate) auch sparsam. Denke nen 300 Ps boot ist da nicht ganz das richtige...^^ Es sollte ruhig liegen, was ich aber denke durch die grösse. Hat mir da vll jemand nen Tip wo ich anfangen könnte zu suchen? Uralt sollte das Boot auch nicht sein... und halt nach etwas aussehen. vielen Dank für Tips... |
|
|||
|
|||
Hallo Namenloser,
für 20.000 € sind deine Wünsche realistisch betrachtet nicht zu erfüllen. Du wirst vermutlich kein 10m Boot das jünger als 20 Jahre ist zu diesem Preis finden. Selbst 30 Jahre alte Schätzchen in Top-Zustand werden in dieser Grösse mehr als dein Limit kosten.
|
|||
|
|||
was wär den dann das grösstmögliche? ca..? Bzw empfehlenswerteste?
CARLO |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
rein Optisch genau mein fall.. leider etwas wenig schlafplatz :-( und wie ich gesehen habe keine dusche....
fallen jemand noch spontan alternativen ein? muss dann wohl noch etwas sparen... |
|
|||
|
|||
In der 10m Klasse bekommt man für das Budget nur 30 Jahre alte Stahlschiffe.
Kunststoffschiffe, die auch noch nichtmal die Anforderungen von 6 Schlafplätzen, Dusche usw. erfüllen, fangen bei 80-100.000 Euro an, z.B. eine Sasanka Courier 970. Wenn man mehrere Wochen / Monate auf einem Schiff verbringen will, muss man wohl schon ein wenig mehr Geld ausgeben... Wenn man ein sehr altes Schiff für wenig Geld kauft, sollte man besser technisch erfahren sein, um zu restaurieren und die Antriebsmaschine störungsfrei am Laufen zu halten. Toiletten gibts übrigens keine "normalen" bei kleinen Yachten. Chemieklos müssen in Marinas entlehrt werden. Schiffstoiletten (mit Seewasser) gibt es mechanisch und elektrisch, mit und ohne Fäkalientank. Vakuum-Toiletten scheiden bei dem Budget sowieso aus... Gruß Jens Geändert von AX842 (09.07.2009 um 23:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dabei wird dann auch der für Dich geeignete Bootstyp immer klarer vor Augen.
|
||||
|
||||
Hallo Odin,
im übrigen glaube ich, dass Du wohl der einzige sein würdest, der "nicht 2mal kaufen möchte...". Egal was es jetzt bei Dir sein wird - in absehbarer Zeit wirst Du Dich wahrscheinlich vergössern, dann evtl. verändern und später vielleicht auch wieder verkleinern ... Aber glaub´ nicht, dass Du nur ein Boot haben wirst gruss lars
|