|
|||
|
|||
Niederlande
Hallo,
ich hab seit dieser Saison ein 6m MoBo und wollte mit meiner Frau und meinem Sohn (4) im August in den Urlaub fahren. Dabei soll aber neben dem Motorbootfahren noch einiges mehr geboten sein. Am besten ein Schwimmbad mit Kinderbecken/Rutsche und einem vernünftigem Spielplatz sowie entsprechende Ziele an Land. Als Unterkunft suchen wir einen (wenn möglich freistehenden) Bungalow. Nachdem wir bisher in 2 Urlauben NL ohne Boot entdeckt haben und es wirklich toll fanden haben wir uns überlegt das diesmal evtl. mit Boot zu machen. Wir haben z.B. tolle Möglichkeiten am Ijsselmeer (z.B. Nähe Medemblik) gefunden. Nun aber meine Frage: Sind wir da mit unserem 6m Böötle richtig aufgehoben? Oder habt Ihr bessere Ideen? |
|
|||||
|
|||||
Die Möglichkeit in Medemblick kenne ich nicht. Was ich aer ganz gut kenne die Rivera beach z.B rivera park an den Randmeeren. Das ist in der Nähe von Elburg. Das ist eine Jachthafen in Kombination mit einem großen Campingplatz. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die vermieten auch Bungalows. Der Jachthafen ist schön gelegen, wenn man einen passenden Liegeplatz hat kann man direkt auf die Randmeere sehen. Auf dem Campingplatz gibt es ein Schwimmbad (Hallenbad mit warmen Wasser, Nichtschwimmerbereich und großer Rutsch). In der Anlage ist auch ein großer Indoorspielplatz. Dieses ist alles in den Liegeplatzgebühren enthalten. Direkt am Jachthafen ist auf der einen Seite ein Spielplatz und auf der anderen Seite ein kleiner Strand. Also ideal für Familien mit kleinen Kindern. Ich werde in 3 oder 4 Wochen auch wieder für ein paar Tage dort sein, aufgrund meiner Tochter (3 1/2 Jahre alt). Sie will unbedingt wieder da hin wo die große Rutsche war. Ganz in der Nähe (2 bis 3 km) ist ein großer Vergnügungpark (Walibi world). In ca. 20 km ist Harderwiyk. Mit dem Boot ist man da in 1,5 bis 2 h, oder man kann auch mit dem Bus dorthin fahren. Da gibt es ein großes Delfinarium, mit ganz vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Der Eintritt kostet ca. 20 € für den ganzen Tag, für Kinder bis 3 ist es kostenlos, was ältere Kinder kosten weis ich leider nicht.
Eine Schnellfahrstrecke ist auch nicht weit, dort kann man auch Wasserski fahren. Viele Grüße Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Ijsselmeer selbst lerne ich auch erst dieses Jahr kennen, aber wohl auf nem größeren Boot (Zweimaster, Plattbodenboot)
Eine sehr schöne Gegend ist das Revier um Roermond. 32.000ha Wasserfläche und haufenweise Gastanleger.
|
||||
|
||||
Ich würde muit dem Boot die Randmeere bevorzugen. Entweder das Veluwemeer siehe oben (Riviera Beatch).
Oder alternativ Camping Flewostrand und dort ein Mobilheim mieten. Das Veluwemeer ist nur in der Fahrrinne tief, am Ufer kannst Du 100m und weiter stehen. Also Ideal für kleine Kinder. Desweiteren gibt es dort Inseln die Du mit dem Boot anfahren kannst. Das Ijselmeer hat immer Welle unbd es macht grade mit einem kleinenMobo wenig Spass dort zu fahen. Gruß vom Flewostrand Karsten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und wenn Du eine fest eingebaute Toilette hast denke daran, daß Du in Holland einen Fäkalientank brauchst oder eine Chemietoilette hinstellst.
Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
HAllo,
Tragetasche in der Seetoilette reicht auch aus. Gruß |
|
||||
|
||||
Korti Du bist Ekelig Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Zitat:
es besteht keine fäkalientankpflicht. nur ein einleiteverbot. das seewc kann ganz normal eingebaut bleiben. darf nur binnen nicht genutzt werden. |
|
|||
|
|||
Hi,
also das mit dem Klo ist eher nicht mein Problem (Porta-Poti) - ich mach mir eher weger der Geschwindigkeit sorgen. Irgendwie ist in NL ja scheinbar überall eine Beschränkung oder? Macht das dann mit einem 6m-Gleiter überhaupt Sinn? Ich komme von der Donau und da gilt raus aus'm Hafen und Hebel auf den Tisch Im Ernst Gleitfahrt sollte schon drin sein, sonst macht's doch keinen Sinn?! Wie sieht's da in NL aus? Weiterhin ist das Veluwemeer ja nicht gerade für die Tiefen berühmt - braucht man da nicht täglich eine neue Schraube? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Raus aus dem Hafen und die 5 km lange Speedstrecke ........ Dann am Ende der Strecke ankern, oder eine Insel anfahren und gut ist. Du kannst bis ins knietiefe Wasser fahren. Antrieb hoch und gut ist. Es ist überall Sand, somit wird bei Berührung nicht sooooviel passieren Es sei denn Du fährst Dein Boot im 30 cm tiefen Wasser fest so wie ich Ich kann das Veluwemeer nur für Kinder empfehlen. Unsere beiden 7 und 8 fühlen sich dort sau wohl....
|
|||
|
|||
Hi,
also wir haben jetzt noch eine tolle Unterkunft in Oldebroek (bei Elburg) aufgetrieben. Könnt Ihr mir einen schönen Hafen empfehlen? Könnt Ihr mir noch Tipps zum Revier geben - gerne auch telefonisch? Ich rufe nach PN gerne zurück, oder ich pn meine Nummer. Danke Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus
gegenüber Elburg liegt der Campingplatz http://www.riviera.nl/willkommen.html Dort findest du alles was du suchst. Sie haben auch einen Yachthafen. Von Elburg über die Brücke und dann links. Wir liegen in De Klink. Schau mal auf unsere Seite. http://www.wb0tqo3is.homepage.t-onli...bootssport.htm |
|
|||
|
|||
Übernachtung haben wir, wo ist De Klink?
|
|
||||
|
||||
In Riviera Beach findest du auch ein Schwimmbad, Kinderspielplatz usw.
De Klink ist der nächste kleine Hafen von Elburg aus gesehen nach Riviera Beach in Richtugn Harderwijk. |
|
|