![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte in der nächsten Winterpause mein Cockpit ganz neu und modern gestalten.
Deshalb suche ich schon jetzt Inspirationen. Stellt mal schöne Bilder ein und gebt Tipp welche Materialen man verwenden soll und welche nicht. Sperrholz,Blech,Carbon,Kunststoff und so weiter...
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte auch zum Boot passen!
Meines ist für eine Bayliner 1952!
|
||||
|
||||
![]()
Alle Achtung, das sieht ja mal FETT aus .
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Soviel zum aufgeräumten Cockpit.
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das wollte ich auch machen, die Idee ist gut ![]() Die Platte in der die Instrumente sind, woraus besteht die ? Wird doch wohl kein echtes Karbon sein.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
hier ist meine Version von nicht mehr ganz Alt und Neu. __________________________________________________ ______________ schönes WE Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mein Eigenbau.
Alu Platte, Pulverbeschichtet und dann beklebt. Die Schalterbeschriftungen sind auf die Folie gedruckt. Auch der "Hanschufachdeckel" hat das gleiche Design, das Donzi ZX, bekommen Instrumente sind ein Mix der Monster Serie von Gaffrig bzw. Livorsi Zwischen den Instrumenten und der Platte sind Bezel montiert Das Zündschloß ist nur noch eine "Wegfahrsperre" gestartet wird mit Knopfdruck.
|
||||
|
||||
![]()
@ white conti19 und Framadi
Da sind wir schon 3 Der Träger meiner 2052 ist nun schon an 2-3 Stellen eingerissen und vom vorbesitzer verhunzt. Ich werde wohl einen Moderneren aus GFK gestalten, so das er zur nächste Saison fertig ist!
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
Leute auf gehts, wir bauen ein neues Armaturenbrett. ![]() Maßstab ist hier wohl Henning, das heißt aber wir müssen ans äußereste gehen ![]() Schönes Wochenende wünscht Frank
|
||||
|
||||
![]()
Einen Amaturenbrettumbau hab ich noch.
Bayliner 180 irgendwas von 1875 oder früher ![]() Der traurige Originalzustand: Mit formverleimten Sperrholz modernisiert. 2 Lagen 4 mm Sperrholz mit Wasserfestem Leim dazwischen und Spanngurten über eine Form gebogen Bitte fragt mich nicht warum da eine Flasche Ponal Standart auf dem Bild ist ![]() Von der Unterseite wird alles mit Epoxy verklebt bzw Laminiert. Später wird alles (das kpl. Boot) gefüllert und Lackiert Der neue Instrumententräger mit Faria Instrumenten War ein Schnäppchen aus der Bucht für 65 Dollar ![]() Die Schalter und weitere Instrumente kommen links und rechts neben das Lenkrad. Die Alu Platten und Carlink Schalter sind alte Donzi Teile Dank Cyrus sind jetzt neue Kappen auf den Schaltern drauf Die Instrumente und Zündschloß waren beim Instrumententräger dabei. Irgendwann folgt ein kpl. Restaurierungsbericht von dem Boot
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() dann zeig ich auch mal meins Grundgerüst Sperrholz dannach wurde Kunstleder gesteppt und das gesamsamte teil bezogen ,Armaturen verbaut fertig-soll auf unsere Baustelle verbaut werden. Viele Grüße Wolle ![]()
VG Wolle ![]() Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sperrholz mit Kunstleder beziehen stelle ich mir einfach vor, aber fängt es nicht mit der Zeit an zu Schimmeln ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Thomas , richtig erkannt so kann man das nicht lassen - sorry- hatte ein Arbeitsschritt vergessen zu erwähnen die laminierung des gesamten Bereiches mit diesen Produkten und dann Schimmelt auch nichts mehr Viele Grüße Wolle ![]()
VG Wolle ![]() Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:28 Uhr) |
![]() |
|
|