|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwischenstopp nach Rab
Hallo Bootskollegen,
möchte am 09.08.09 das erste mal auf die Insel Rab fahren. Kann mir jemand eine Unterkunft (ich denke mal am 1.Tag bis Slowenien zu fahren) bei der man sein Boot gut abstellen kann empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Poros Geändert von poros (10.07.2009 um 20:49 Uhr) Grund: Änderung |
|
||||
|
||||
Komme auch aus Hessen
Wir fahren meist bis auf die A10 irgendwo hinter Salzburg und schlafen da mit Womo und Boot auf einem Rastplatz. Abfahrt hier gegen 9:30 Hat bisher immer geklappt wenn wir so gefahren sind, meist jedoch aber über Land und Italien. Am nächsten Tag gemütlich weiter und je nach Verkehr um die Mittagszeit auf der Insel. Mit was fährst du? Auto? Womo? Wo aus Hessen?
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für deine Nachricht. Komme aus der Nähe von Bad Hersfeld (70km von Kassel). Wir fahren mit dem Auto und fragen uns soeben ob die Strecke ohne Übernachtung für einen Rabneuling (Küstenstraße,...) zu schaffen ist. Bin für jede Empfehlung dankbar. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Marburg ist ja auch nicht näher dran.
Kenn weder dich noch dein Auto aber ja im Normalfall ist es zu schaffen mit genügend Pausen. Sind ja nur 1200 km Die Küstenstraße ist ja nur das letzte Stück. Wie wollt ihr fahren über Salzburg Karawankentunnel Lubljana Riejka? Such mal hier im Forum da sind schon eine Freds drüber verfasst worden. Auch mit Übernachtung auf der Strecke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hast eine pm
|
||||
|
||||
Gasthof Neuhold ist eine gute Empfehlung habe dort schon übernachtet war sehr schön, dann nach dem Frühstück weiter nach Rab.
|
||||
|
||||
Das ist aber die Strecke über Maribor und nicht über Villach.
Oder?
|
||||
|
||||
Geht aber auch viel Zügiger und du hast nur noch einen Katzensprung über die Küstenstrasse
|
||||
|
||||
Hallo Harry,Michael und Frank,
danke für die Empfehlung. Sagt mal wo liegt der Gasthof Neuhold? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Einfach mal Googeln :http://www.gasthof-neuhold.at/
Direkt an der A9 hinter Graz in der Nähe von Leipnitz. Kommen da die Kekse her ??
|
||||
|
||||
Liegt schön ruhig und ist nicht weit weg von der Autobahn.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da habe ich auch schon das gegenteil gehört! Ich fahre von Marburg bis Rab 1100 km die Strecke über Salzburg - Villach Ist mit dem Gespann gut zufahren. Und habe in Cro nur 1 Euro Maut und keine 23 Euro, die gebe ich lieber an der Bootstanke aus. Die Serpentinen bei Senj wollte ich nicht runter mit dem jetzigen Gespann dann kann ich auch über den Pölckenpass fahren. Aber jeder so wie er will.
|
||||
|
||||
Die Serpentinen machen runter gerdae am meisten Spass, kommt schon direkt Urlabsfeeling auf wenn ich weiß jetzt ist es bald geschafft. Also ich bin beide Routen schon gefahren würde jederzeit die über die Autobahn und Serpentiene bevorzugen.
|
||||
|
||||
Harry wann fährst Du runter ?? Wir hauen am 18.07. hier ab aber obenrum !!
|
|||
|
|||
Hallo, ein Kumpell von mit ist vor 8 Tagen das erste mal über Maribor nach Rab gefahren. Von Mainz über Maribor nach Rab sind es knappe 100 km mehr als über Rijeka. Man hätte aber auch die ca. 60 km Landstrasse hinter Lubiljana nicht zu fahren. Bei uns geht es nächste Woche nach Rab. Ich werde auch über Maribor fahren denn das letzte Stück Küstenstrasse Rijeka-Rab zieht sich doch ganz schön.
Gruss Time128 |
|
||||
|
||||
Onkel-Pit ich kann erst am 23.7 hier los.
Ist ein Donnerstag, gepant ist so gegen 9:30 wenn die Frau von der Arbeit kommt. Wenn alles klappt sind wir mit Übernachtung und gemütlichem Frühstück rund 27 Std. später auf Rab. Für die Übernachtung rechne ich ca. 8 Std. Macht mit Pausen 19 Std. fahrt.
|
||||
|
||||
Ich flieg ja nicht gerade aber nach gut 15 Stunden sind wir an der Fähre allerdings fahren wir über Nacht und Obenrum
|
||||
|
||||
Wir fahren meistens durch und brauchen ohne Stau so 20 Stunden.
Welche Strecke gefahren wird würd ich spontan entscheiden. Wenn man 20 km Stau mit Blockabfertigung im Radio hört kann man ja dann umschwenken und über Maribor fahren. Bislang kommen wir aber immer nachts in Österreich an und haben so kaum Stau. Um die Küstenstraße zu umgehen, könnte man auch über Krk fahren und dann die Fähre nach Lopar nehmen.
|
||||
|
||||
Na ja mit Trailer dran halte ich mich an die 80 km/h und das mit Womo.
Haben auch schon 15 gebraucht ohne Pause. Außerdem bist du gleich an der A45 und ich muss erst noch 35 km fahren bis zu A45.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren auch am 23. das gibt einen Boote-Forum Stau !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren immer am Nachmittag zu Hause ab, sind dann nachts in Österreich und früh morgens an der Küstenstraße. Wir fahren durch und wechseln uns zu Zweit ab.