![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
nachdem ich hier im Forum bereits fündig geworden bin, packt den nächsten in meiner Familie das Bootsfieber. Hat jemand ne Ahnung was das hier sein könnte und ob es sich lohnt das wieder flott zu machen? Fenster sind vorhanden und Boot solll dicht sein. Maße ca 5,50*2,00, Liebe Grüße ![]() Geändert von Swenni (13.07.2009 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Swenn?
Wenn ich das richtig sehe, wird das Sperrholz vom Lack zusammengehalten. ![]() Hier und da eine Verstärkung, weiterer Lack und ein 5PS Motor. Dann kann man damit sicher, auf der Stör einige schöne Stunden und Fahrten machen. (ist dann ja nicht so weit bis zum Ufer. ![]() Auf die Elbe würde ich mich damit nicht trauen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ist innen Holz zu sehen.
Wenn GFK von außen, dann Bedarf es einer sorgfältigen Prüfung. Hinten links hat ja schon jemand ein Stück abgebissen. ![]() ![]() Wenn das gute Stück hier irgendwo um die Ecke steht kann ich gerne mal einen unverbindlichen Blick drauf werfen. (Nein, ich bin kein Fachmann, habe aber selber ein Holzboot) Was soll es den kosten? Oder bekommst du noch etwas wenn du es entsorgst... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Swen,
ist natürlich auch eine Preisfrage. Was soll Dich das Ding kosten, wieviel kannst und willst Du investieren, wieviel Zeit hast Du zum restaurieren etc. etc.? Im Grunde kann man aus allem etwas machen, es ist nur die Frage, ob es sich lohnt. Wenn ich das eine Bild richtig sehe, hast Du Frau und Kid, ich denke mal, dafür ist die Größe schon wieder zu klein. Kommt auch darauf an, was Du vorhast, eine Stunde in Deinem Revier rauf und runter, angeln, im Hafen oder draußen nur sonnen, muss man alles kalkulieren. So oder so, Spaß macht es trotzdem.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Capt. Manni, ich bin Swenja und bin hier im Forum schon auf etwas gestoßen, was ich hoffentlich bald abholen kann
![]() Das Boot wäre also nicht für mich, ich schau mich nur für jemanden um den ich mit meinem Boots gequatsche angesteckt habe. Also es sollte für den Anfang erstmal was günstiges sein zum schauen und später kann immernoch etwas größeres oder hübscheres her. Wie es ausschaut ist eigentlich schnuppe, hauptsache es geht net gleich unter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nanu, wieso muss denn nun mein Beitrag geprüft werden?
hmm, also nochmal.. Ich bin Swenja und hier im Forum schon fündig geworden, ich schau mich also für jemanden um, den ich mit meinem gequatsche über Boote nun doch endlich angesteckt habe ![]() Es wird etwas zum basteln und selber machen gesucht, dass ist also gar kein Problem. Die Frage ist nur ob sich´s bei so einem Model lohnt da noch etwas zu investieren. Sieht so aus als wäre es selber gebaut, irgendwie. *grübel* Geändert von Swenni (13.07.2009 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
Außerdem will ein Neuling schnell aufs Wasser, wofür dieses Wrack wohl nicht geeignet ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Prüfung bezog sich doch aufs Material. Aber egal, such bitte weiter. Du tust Deinem Jemand keinen Gefallen mit dem "guten Stück".
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich denke auch, das hat dann wohl keinen Zweck.
Naja, er soll man auch nichts übers Knie brechen, so hat der jemand (mein Cousin übrigens) noch genug Zeit mir an meinem Projekt zu helfen*hihi* ganz uneigennützig! ![]() Vielen Dank Leute, Swenni |
|
|||
|
|||
![]()
dann kann das hier schon geschlossen werden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... schade, gerne hätte ich die Bilder angesehen. Wir hatte erst gestern an anderer Stelle eine nette Diskussion über so etwas ...
|