|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klampe rausgerissen
Mir hat es am vorletzten We hinten eine Klamppe rausgerissen, jetzt ist mein Problem, das dieser Bereich im Heck einfach nicht zugänglich ist, da komme ich nie ran um eine Verstärkung von Innen "gegenzubauen", gibt es eine Möglichkeit diese nur von oben einzuschrauben sodaß diese auch hält, einkleben? Danke für Eure Tips,, die alte war mit Nieten befestigt .
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo
Wie,die Alte genietet
|
||||
|
||||
Dann hast Du Dich sicher auch nicht sehr gewundert, daß die ausgerissen ist ....
Bei meinen (selbstgebauten) Klampen liegt innen ein VA-Blech 5x60x200 dagegen ! Meine Meinung zu Deiner Klampe : besser keine mehr an dieser Stelle, als eine "Pseudoklampe" !
|
|||
|
|||
Ja unglaublich, ich habe die nicht verbaut !!!!!
|
|
||||
|
||||
Ihr kennt Euch mit Nieten offensichtlich nicht aus - da gibt es jede Menge Auswahl...
Trotzdem nützt das beste Verbindungselement nichts, wenn es keinen stabilen Halt findet. Wie bereits geschrieben: Verstärken (das geht auch nach oben) oder andere Stelle wählen. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Ja Ruckdämpfer sind ja generell ok, aber wir haben nur festgemacht um das Boot raus zu slippen, ist in der Zeit passiert als ich das Auto holte und meine Tochter erzählte mir dann das jemand schön mit Gas im Hafen dreht und ne Riesenwelle gemacht hat, dabei ist es dann passiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Frank |
|
||||
|
||||
Meinst Du nicht, dass Du froh sein solltest, die hätte ja sowieso nicht viel gehalten. Besser unter Kontrolle ausgerissen, als ev. in der Nacht, unbeobachtet.
|
||||
|
||||
Moin!
Zeig mal Grundsätzlich stehe ich Spreizdübeln bzw Nieten eher skeptisch gegenüber...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Was soll ich zeigen?? Die Klampe liegt in Travemünde im Hafen
|
|
||||
|
||||
Die Stelle wo die neue Klampe dran soll.
|
|||
|
|||
|
|
|