|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fexibler Grauwassertank???
Ich habe da eine Frage. Beschäftige mich mit dem Kauf eines kleinen Segelbootes. Leider hat der Oldtimer noch keinen Abwassertank, ist am Bodensee aber Pflicht.
Kann ich (Platzmangel!!) eigentlich einen flexiblen Wassertank einbauen (natürlich nur für Abwasser Lavabo alles ander wäre wohl gewagt). Kann man einen solchen Tank noch Absaugen oder verschwindet der flexible Tank dann gleich mit im Vakuumsauger??? Danke für die Hilfe
|
||||
|
||||
Re: Fexibler Grauwassertank???
Hallo swisscraft,
klar geht das, so stark ziehen die Vakuumsauger auch wieder nicht, bzw. der Schnorchel kommt garnicht so tief rein daß er dir den Tank mit raus saugt, man kann auch schön hören wenn der Tank leer ist
|
||||
|
||||
Würde ich nicht wagen, der Schnorchel geht zwar nicht soweit rein, der Unterdruck wird aber heftig. Nur für LAVABO gibt es 9 Liter Grauwassertanks , die passen sogar in den Pantrybereich da nicht grösser als ein Eimer. Der kleinste Vetus vorkonfektionierte liegt bei 23 Litern.