![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen...
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem... Mein Aussenborder (Mercury 40 PS, 2 Takter, 4 Zylinder) zieht im niedrigen Drehzahlbereich kein Benzin. Das Problem tritt komischerweise erst dann auf, wenn der Motor warmgelaufen und einige Zeit gefahren ist. Im Pumpenball befindet sich dann kein Benzin. Pumpe ich dann Benzin und öffne den Chokehebel, dann startet der Motor wieder und die Fahrt in steigender Drehzahl funktioniert wieder. Bei kaltem Motor funktioniert der neidrige Drehzahlbereich! Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Danke und Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hast du eventuell eine membrangesteuerte Benzinpumpe wie mein alter Merc.
![]() Wenn ja, dann tausch mal die Membranen, die gibt es als E-Satz für 15,- € beim Merc. Fachhändler. Das ist ein Verschleissteil ![]() Gruss Totto
|
|||
|
|||
![]()
oder deine tankbelüftung is dicht
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorab vielen Dank für die Vorschläge! Denn Bezinschlauch habe ich eigentlich kontrolliert bzw. der ist neu! Die Tankbelüftung müsste offen sein, denn sonst würde er doch ein Vakuum im Tank zeihen?! Woher weiß ich, ob die Bezinpumpe Membran gesteuert ist? Baujahr 1993! Kann auch der Stecker vom Schlauch an den Motor undicht sein?
Danke und Gruß
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns (Honda BF90) war der Stecker am Tank undicht, bzw. hat dort Luft gezogen. Allerdings machte sich das erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar, nicht bei niedrigen.
Dagegen spricht meines Erachtens auch, dass das Problem erst bei warmem Motor auftritt. Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bau nen Rep. Kit ein und du hast Ruhe. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
wo finde ich das Teil und wo bekomme ich den Reperaturkit her? Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
aufgrund der schnellen Lieferung von Cyrus bezüglich Reparatur Kit Benzinpumpe bzw. Fuel Pump Diaphragm Kit habe ich das oben aufgeführte Problem behoben! Eine Fotodokumentation davon habe ich als Anhang beigefügt! Sollte ein Fehler unterlaufen sein, dann teilt es mir bitte mit! Nette Grüße, Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da hat die Erstellung deiner Präsi ja länger gedauert als die Instandsetzung deiner Benzinpumpe. Gute Fahrt Frank |
![]() |
|
|