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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zündung Johnson 40 VRO
Moin,
ich bin hier oben an der See und mein Bootsnachbar hat immer noch Probleme mit seinem Johnson 40 VRO Bj.87. Nachdem wir die komplette Vergaseranlage gereinigt haben, neue Kerzen und was weis ich noch alles springt der Motor an wie eine eins, läuft perfekt bis er Vollgas bekommt. Nach ca. 30 sec. Vollgas ist schlagartig die Leistung weg. Meine Vermutung ist eine Zündverstellung auf Grund der Drehzahl. Jetzt meine Frage: hat der Motor eine Drehzahlbegrenzer oder einen Fliehkraftregler für die Zündung? Hier scheint das Problem zu liegen, hat jemand ein Werkstatthandbuch und kann mir die Seiten mit der Zündanlage zumailen? Viele Grüße Cybella |
#2
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Hallo!
Ich denke bei den geschilderten Schwierigkeiten trotzt Reinigung der Vergaser immer noch an Kraftstoffmangel. Arbeitet den die Bezinpumpe ordentlich ? Bei Vollgas will der Motor ja ausreichend Benzin haben. Oder zieht die Kraftstoffzuleitung irgendwo Luft? Mfg, Frank
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#3
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Zitat:
Benzinmangel kann ich ausschließen!! Wenn die Leistung abfällt, hat er selbst bei Standgas keine Leistung und nimmt nur schwerfällig Gas an, dreht aber hoch. Bei Kraftstoffmangel würde der Motor absterben. |
#4
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Tscha,nutzt alles nix ! Ein Zündungsproblem kann ich mir dabei nicht vorstellen !
Viel Glück, Frank |
#5
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Schüttelt er sich auch stark?
Grüße, Jan |
#6
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Hallo,
der Motor hat keine Fleihkraftverstellung sondern der unter dem Flywhell siehst du einen Hebel der Zündverstellung, der über das Gasgestänge mitgeführt wird. Ich glaube nicht das dies die Ursache des Problems ist, wenn die Zündverstellung nicht stimmt, würde er gar nicht erst auf Last kommen. Zum einstellen des OT brauchst du eine Stroboskoplampe und ein Testrad (anstelle des Props) um den Motor im Lastbereich richtig einstellen zu können. Habe das bei meinem 50PS Johnson VRO auch schon gemacht. Ist im Reparaturhandbuch ausführlich beschrieben. Ich würde empfehlem, kauf dir das Rep.Handbuch. Ich habe das von Clymer und es ist sehr verständlich (aber in engl.) geschrieben. Die ein oder andere Seite könnte ich auch mal scannen, (wenn ich dann mal Zeit finde) Grüße, Peter |
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