boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2004, 12:26
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.062 Danke in 471 Beiträgen
Standard verchartern an der Nordsee ! Interessenten vorhanden ?

Hallo!

Verchartert wird ja echt viel. Aber an der Nordsee z.B. wenig bis gar nicht. Gut, das liegt mit Sicherheit daran, das "erfahrungslose" mit der Tiede nichts anfangen können, aber würde es nicht auch genug "Skipper mit Lizenz" geben, die sich für Norderney, Langeoog und Co. begeistern könnten ? Dieses Jahr z.B. waren ALLE Häfen WOCHENLANG voll und die Touris wurden haufenweise an die Küste gebracht....ich denke das darunter sicher viele (Nord)deutsche auch mit Interesse an einem Bootstrip wären oder ?

Mich würden dazu mal eure Feedbacks und Meinungen interessieren! Es geht hier um ein Motorboot mit Übernachtungsmöglichkeiten (9x3m)

Bin gespannt !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2004, 12:38
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo wolle,

herzlich willkommen im Forum.

Verstehe ich Deine Frage richtig:
Du willst Dein Boot dort verchartern?!
Da solltest Du Dir bewußt sein, wie "Kunden" u.U. mit Deinem "Schatz" umgehen und das sehr gelassen sehen.

Eine richtige "Marktlücke" vermute ich an der Nordsee nicht.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2004, 12:39
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.012 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Wolle,
ich habe es unter " Deutschland" gelöscht
Hat ja nicht viel mit REISEN zu tun
Aber schau mal hier bezüglich CHARTERN
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13979

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2004, 13:22
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.062 Danke in 471 Beiträgen
Standard Die Berichte kenne ich....will aber "andere" anspr

Also zum einen handelt es sich nicht um mein eigenes Boot, aber eine gemeinsame Nutzung ist sicher nicht auszuschliessen. Und zum anderen "peile" ich eine andere Zielgruppe an. Gezielt Yacht Clubs "werben" und/oder "zivilisierte" Skipper. Keine Jungendlichen, die ihre Sauftrips auf dem Boot abhalten. Es gibt nunmal sehr sehr viele Yachtclubs, alleine im norddeutschen Bereich. Und längst nicht jedes Mitglied hat ein eigenes Boot. Zudem gibt es mit Sicherheit auch viele, die einen Schein haben und zivilisiert sind. Hoffe ich zumindest. Daher würde mich einfach interessieren, ob z.B. hier im vielbesuchten Forum einige generell an der Nordsee chartern würden....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2004, 14:07
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Generell und "mal" schon ...

ich (und ich möchte nur für mich sprechen) bin allerdings sehr wetterverwöhnt als "Sonnensegler" und betrachte daher nur Juli / August als Saison an der Nordsee (auf dem Wasser) ... den Rest des Jahres wohl eher von Land aus mit Kamin ... und leider ist selbst in diesen Monaten häufig "deutsches Wetter" - was in meinen Augen die Charterpreise in eine andere Relation setzt. Hängt natürlich auch vom Eurem Preis ab.

An was habt Ihr denn als Preis so gedacht - und wie unterschiedet Ihr Euch von einem "regulären" Vercharterer.

Diese Strategie ist mit Sicherheit besser als einfach so ins blaue herein zu verchartern. Ich bin in keinem Club - weiß aber von mehreren, die dann ein "Vereinsschiff" haben oder sich gegenseitig "aushelfen".

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2004, 14:10
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Die Idee ist so schlecht nicht. Ich wurde im Revier öfters schon mal von Leuten angesprochen, die Weser und Jade gerne mit einem Motorboot befahren würden.
Gibt derzeit nur sehr wenige Angebote, das eine ist eine große Motoryacht und das andere eine Barkasse.

Ich habe von einigen gehört, die für ihre Touren Hooksiel nehmen. Vorteil: je nach Wetter rüber nach Helgoland oder sonst zu den ostfriesischen Inseln.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2004, 14:41
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.062 Danke in 471 Beiträgen
Standard Touren ab Hooksiel

Um auf deinen Beitrag Stellung zu nehmen. Ich liege derzeit in Hooksiel. Super Marina und tiedenunabhängig passierbar (nur nach den Schleusungszeiten sollte man sich orientieren). Aber auch Norddeich o.ä. für die Ostfriesischen Inseln wäre eine prima Basis. Von dort aus gehts auch gleich schnell und umkomliziert nach Holland.....es gibt viele Möglichkeiten, auch um die "Flußfahrer" zufrieden zu stellen...solange Geschäfte unter Menschen gemacht werden, die was mit dem Wert eines Bootes anfangen können...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.