![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen haben mag, habe ich mir neulich ein neues, altes Zweitboot zugelegt. Von der Substanz her noch ganz ok, da das Boot wohl die letzten 36 Jahre nur im Starnberger See gelegen hat, in einigen Details jedoch durchaus überholungsbedürftig. Ich hatte mich schon gewundert, wieso am ganzen Boot überhaupt keine Anoden zu finden waren... So sahen z.B. Ruderblatt und Skeg etwas arg ver"pockt" aus, was mich dazu veranlaßte, zunächst mal mit Negerkeksen dabei zu gehen und die Oberfläche grob von Farbe und Rost zu befreien. Mittlerweile bin ich teilweise schon bis auf's Metall vorgedrungen, und das Ding sieht aus wie ein Streuselkuchen ![]() Was fang ich jetzt mit dem Kram an? Folgende Möglichkeiten stehen bislang zur Auswahl:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war es nicht das Ruder, sondern der Kiel, der so aehnlich ausgesehen hat.
![]() Vorgehen war wie folgt: sandstrahlen und s o f o r t mit 1 Schicht Zinkepoxi ueberziehen. dann mit Epoxi einpacken. Haelt bei mir wunderbar ![]() Von Rostumwandlern hat man mir abgeraten. Durchgezogen habe ich das mit den Produkten von Epiform. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Schwert zu einem Sandstrahl-/Bautenschutzbetrieb gegeben, die auch schon Bootsshcwerter in der Mache hatten. Die haben gestrahlt und einen Teerepoxyanstrich (mit einem Zeug, das Du im Einzelhandel gar nicht bekommst...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
Zitat:
![]() Ist das spachtelbar? Will heißen: Kriege ich damit die Löcher weg? Oder sind die nur "Schönheitsfehler" und ich kann sie einfach ignorieren? Habe ich nicht gerade heute irgendwas von Dir gelesen, daß Dein Boot in den letzten 5 Jahren nur 3 Monate im Wasser war? ![]() ![]() mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast dann je nach Temperatur ca 3 Tage Zeit, um die Löcher zuzuspachteln (mit Epoxispachtel) verbindet sich wunderbar. Zinkepoxi darf unter keinen Umständen angeschliffen werden. "nur 3 Monate im Wasser".: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Peter
|
|