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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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yam 25 nmo laeuft schlecht
hallo,
ich wollte an diesem wunderschoenen pfingstwochenende meinen yamaha 25 nmo (2 takter) in betrieb nehmen. im letzten jahr hatte ich immer wieder probleme mit dreck in den hauptduesen und aus diesem grund habe ich im winter die vergaser zerlegt, mit vergaserreiniger und druckluft gereinigt, die spritleitungen durchgepustet, filter gereinigt und den tank komplett entleert. nach dem bootslippen ist der motor auch angesprungen aber nach ca. 5min fahrt fing er an, leistung bei konstanter gashebelstellung zu verlieren. wenn ich das gas weiter aufgemacht habe, hat er sich wieder erholt und sauber beschleunigt. nach einigen weiteren minuten ging er dann sogar aus, liess sich aber danach sofort wieder starten. etwas spaeter liess er sich dann auch nicht mehr starten. hatte zwei mal die vergaser auseinander und jedes mal konnte ich dreckkruemel aus den duesen pusten. habe jetzt die vergaser ein weiteres mal ausgebaut und mit nach hause genommen, wo ich sie morgen in ein ultraschallbad legen will. desweiteren werde ich mir ne neue spritleitung kaufen. wuerdet ihr sonst noch was machen? eigentlich kann es doch nichts weiter sein, oder? oel ist genug drin (autolube), rest ist auch i.o. (impeller etc.). desweiteren ist mir beim vergaser zerlegen aufgefallen, dass sich die gummistoepsel, die sich auf den leerlaufduesen befinden, beginnen, sich aufzuloesen. wozu sind die eigentlich da? kann ich die weglassen? viele gruesse und danke im voraus! steff |
#2
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Du hast ihn doch mit neuen Dichtungen zusammengesetzt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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nein, noch nicht. du hast zwar recht und mann sollte die dabei auf jeden fall erneuern aber ich denke trotzdem nicht, dass die dichtungen das problem sind. gruesse!
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#4
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Hallo habe das gleiche Problem,wie wurde es bei Dir gelöst?
Für info danke ich Euch. Fur Tipps aller anderen bin ich sehr dankbar. Gruss Sven. |
#5
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Da es keine weitere Antwort von ihm gab und er zugab alte Dichtungen verwendet zu haben, denke ich mal dass das Problem behoben ist und das es wohl daran lag
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Zitat:
Danke für Deine Antwort, werde am Samstag mal meine Vergasser aufschrauben und mit Druckluft(Dose) und Vergaserreiniger behandeln. Einen anderen Benzinschlauch mit Pumpball habe ich schon besorgt. Gibt es etwas auf das ich achten muss?Sprit ist neu. Letzte Woche bin ich von Eckernförde bis nach Damp gefahren ohne Probleme,auf der Rückfahrt aufeimal Leistungsverlust.Bin mit einem 1/4 der Leistung zurückgekommen. Die Entlüftungsschraube war geöffnet,die Membranen der Benzinpumpe hab ich vor zwi Wochen erneuert. Woran kann es noch liegen? Danke,Gruss Sven. |
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