|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lima Problem
Moin, ich Depp habe mir beim abklemmen keine Skizze gemacht.
Kann mir jemand verraten ob die Lima so richtig angeschlossen ist ??
|
||||
|
||||
Welcher Motor??
Welche Lima??? Kristallkugel ist in Reparatur
|
||||
|
||||
Sieht man doch !
Prestolite LIMA Volvo 3.0 Liter GS
|
||||
|
||||
Nanu, weiß denn niemand welche Farbe an welchen Anschluß gehört ??
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Kann dir Leider keine Farben geben, http://www.prestolite.com/pgs_suppor...uct_type_id=41 hier findest du allerdings alle möglichen Schaltpläne der Prestolite alternator. Schau bei wiring Diagram System (Schaltpläne) Müstest dann Schaun wo deine Kabel hingehen... Mfg |
|
||||
|
||||
Hiiiilfe LIMA !!!
Hallo, ich habe immer noch ein LIMA Problem.
Ich habe heute mal den Motor laufen lassen !! Multimeter an die Batterie 12,53 Volt Spannung, Motor an 12,32 Volt Spannung, Ein paar Verbraucher an ( Beleuchtung, Bilgepumpe, Blower 12,1 Volt Spannung, erhöhung der Drehzahl hat nix gebracht ! Soo ich habe mal die Anschlüsse notiert ! Oben links AC TAP, Scheint Masse zu sein kein Wiederstand gegen Masse ! Oben rechts 12,53 Volt auf Plus , sollte so richtig sein. Ganz links nochmal Masse ?? Unten Links und unten rechts ist gebrückt 12,53 Volt bei eingeschalteter Zündung , müsste Erregerspannung sein ! Warum lädt das Schexxx dingen nicht, ich habe die Lima erst für 220€ beim Bosch Dienst überholen lassen !! Ist die Lima richtig angeschlossen ?? Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen ! Ach ja, Klemmenbezeichnung oben Rechts + Output, unten links EXC unten rechts SEN
Viele Grüße Dieter Geändert von Mutiny (16.07.2009 um 17:46 Uhr) |
|
AC Tap ist der Wechselstrom Wasserhahn.
Was steht an den anderen kleinen Anschlüssen? P.S. Weißt du was eine neue Lima kostet?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 2 Inzwischen schon !!
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
EUR 198,-- exgeschützt
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
war auch ein Kauf 2006... als Ersatz
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
ich würde das Dingens ausbauen, ich hoffe der Aufwand hält sich in Grenzen, und dann wieder beim Boschdienst auf den Tisch legen. Die dürften ja dann ohne viel Aufwand einen Probelauf mit Messung machen können.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn da nur 12,5V rauskommen ist das zu mau um eine Batterie aufzuladen. Das hätte dem Boschdiest nach der Rep. aber auffallen sollen. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lasse mich aber gerne belehren !
|
||||
|
||||
Wenn alle Verbraucher an sind müsste dann auch die Spannung runtergehen. Bleibt sie bei ca. 12,5 dann bringt das die LIMA
|
||||
|
||||
Siehe erster Beitrag !!
|
|||
|
|||
hm ich würd jetzt ausm Bauch mal drauf tippen daß entweder die Masse nicht sauber paßt (also z.B. schlechter Kontakt des Metallrahmens zur Masse oder sowas) oder daß da einfach kein Erregerstrom fließt (die beiden gebrückten Anschlüsse sollten ja auch irgendwo hin führen .... )
Eigentlich kann ja an so nem Generator nicht sooo viel wirklich kaputt sein, v.a. wenn der vor kurzem überholt wurde (weil das wär ja wohl hoffentlich aufgefallen). Is aber wie gesagt nur ne spontane Idee dazu |
|
||||
|
||||
Sooo, dann will ich das Rätsel mal auflösen!
Oben links ist der DZM Anschluß ! Von wegen Wechselstromwasserhahn ! Danke Cyrus !! Das dicke Massekabel kommt nach links! Das lila Kabel kommt ganz ab !( keine Funktion ) Jetzt lädt die LIMA mit 14,5 Volt !!
|
|
Zitat:
Wie nix Wasserhahn?? AC = Alternating Current also Wechselspannung Tap = A valve and spout used to regulate delivery of a fluid at the end of a pipe = also ein Hahn.
|
|