![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
habe heute an meinem Antrieb (Volvo DPS) am Unterwasserteil eine kleine Bohrung ausgemacht, aus der beim Reinigen des UWT jede Menge Dreck gekommen ist. Mir schien, als ob diese Bohrung verstopft war und nach dem sie freigespült (von außen) wurde, jede Menge Dreck freigegeben hat. Die Bohrung (ca. 3mm) befindet sich auf der linken Seite des Antriebs hinter den Wassereinlassöffnungen. Wozu dient eigentlich diese Bohrung und welche Funktion erfüllt sie?
|
||||
|
||||
![]()
Staudruckgeber für Tacho vermute ich mal !
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oder einfach nur ein ablauf....
Wenn sie mittig ist könnte es wirklich ein Staudr.geber sein,ist sie Seitlich wird es nur ne Ablaufbohrung sein...(Ist zumindest bei Mercr. so)
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der Staudruckgeber ist ganz woanders angeschlossen....
|
||||
|
||||
![]()
Keiner eine weitere Info....?
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Antrieb ?
Beim SX +DP-S ist ein Ablauf ca 20 cm vor dem Wassereinlass.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
ja es ist ein DP-S und die Bohrung liegt seitlich an der von dir beschriebenen Stelle. Wofür dient die Bohrung genau und was kann passieren, wenn sich diese zugesetzt hat?
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal Fotos . Dabei handelt es sich um ein DP-S UTW . SX sieht von oben genauso aus .
Wenn sich in dem Schacht Dreck gesammelt hat,dann ist in ihm etwas was die Bohrung immer verstopft und daher größer als die Bohrung ist ![]() UTW abschrauben und von oben reinigen ![]()
|