|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nochmal Einbau = 1 1/2 Zooll auf 1 Zoll
ich muss nochmal nerven.... da ja ein Kugelhahn mit 1 1/2 Zoll verbaut war, und ein entsprechendes Loch vorhanden ist, müsste jetzt vom Kugelhahn mit 1 1/ Zoll auf 1 Zoll (25mm) für den Ablaufschlauch der Zerhackerpumpe reduziert werden....
ich finde aber keinen Reduziernippel von 1 1/2 auf 1 - sondern nur auf 1 1/4, alternativ habe ich auch keinen Schlauchanschluss mit 1 1/4 gewinde auf 1 Zoll Schlauch gefunden. diese Reduzierung zu verwenden und dann nochmal mit einem weiteren Nippel von 1 1/4 auf 1 Zoll zu reduzieren widerstrebt mir ein bischen... denn dann sind drei verschraubungen hintereinander optimal wäre das ganze noch mit einem 90° Bogen (so war der alte Anschluss mit 1 1/2) - dann wird es nicht so knapp in der Höhe ....
|
||||
|
||||
Verlier nicht den Mut es gibt Reduzierstücke von 1 1/2 auf 1"
Ich bin derzeit im Urlaub, sonst hätte ich Dir eins schicken können. Wenn es etwas Zeit hat ( übernächste Woche ) schick ne PN, dann kannst Du eins bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von 1 1/2 auf 1 Zoll gibt es ein Reduzierstück mit 1 1/2 Außengewinde auf 1" Innengewinde
|
||||
|
||||
Genau das meinte ich
|
||||
|
||||
.... manchmal hilft es, wenn man es hier im forum schreibt....
bin danach nochmal auf die Suche gegangen, und fündig geworden: http://www.marquardt-gmbh.de/wbc.php...d=2790&recno=3 auch einen passenden Bogen dazu gibt es http://www.marquardt-gmbh.de/wbc.php...d=2786&recno=4 da muss ich doch mal in den Heizungsgroßhandel, die haben diese Teile sicher auch liegen... danke für die Mithilfe