|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SELVA-Motor Typenbezeichnung? Hilfeeeee!!!
Hallo Leute,
bin seit einer Woche Besitzer eines Motorbootes (Fletcher Arrowflyte 140, auch mein erstes Böötchen überhaut ). An dem Boot war auch ein Selva-Motor, der mir das Leben ganz schön schwer macht. Ich hab ja schon viel von den Schwierigkeiten mit Selva-Motoren gehört, aber da der Motor ja schon mit dabei war, will ich ihn wenigstens diese und vieleicht auch nächste Saison fahren, ist optisch und technisch in keinen schlechten Zustand. Nun zu meinen Problem. auf dem Motor steht nichts mehr drauf. Ich habe ihn auseinander genommen und habe folgende Nummer finden können: 2Zylinder 2Takt Motor Modell/Typ: 6148 (am Motor abgelesen) Motor-Nr.: 350/2136 (am Motor abgelesen) laut forum müsste es sich um ein Motor mit 350ccm handeln, mich interessiert auch das Baujahr. BJ 21 kann ja schlecht sein, ist aber wirklich nur ne 7stellige Zahl, nicht wie bei anderen 8stellig. Ich würde vom Aussehen her sagen ein "alter" Selva Antibes motor, gibts sowas, laut Aussage vom Vorbesitzer soll der Motor 23PS haben. Bitte helft mir, ich bräuchte dringend den Namen, zur Ersatzteilbeschaffung (neue Reisleine, Zündkerze) und vieleicht findet man(n) mit der Typenbezeichnung auch Unterlagen zu dem Motor. Vielen Dank Jungs und sorry nochmal, dass die erste Frage auch gleich solch eine lange ist Grüße aus Brandenburg Robert |
|
||||
|
||||
Servus, kopf hoch, die Selvas laufen schon...
Stell doch mal bitt ein Foto ein, ohne Motorhaube, mit Motorhaube und vom Getriebe... Grüße, TOm P.S. herzlich Willkommen im Forum..
|
|||
|
|||
hier ein Bild vom Motor ohne Gehäuse-Deckel
|
|
|||
|
|||
Hier der Motor im Ganzen
|
|
|||
|
|||
und zu guter letzt die Schraube
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich schätze den Motor nach Form der Motorhaube, Farbe des Blocks und Form des Getriebegehäuses eigentlich auf die 70er. Ob die in den 60ern auch schon so aussahen? Weiß ich nicht. Ich geb dir mal ne Telefonnummer: Norbert Elsner, 03375 / 293307 Das ist ein Selva Händler aus Zernsdorf. Der konnte mir damals bei meinem 78er weiter helfen, in Sachen Impeller und Kerzen. Ruf Ihn mal an. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
und was rausbekommen?