|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Aussenborder - Vergaser läuft über
Hallo,
habe ein mittleres Problem mit meinem Aussenborder. Hier einige Details zum Typ: Mercury F5M 3.68KW - 5PS Modell: 2005 Fehlerbeschreibung: Waren am Wochenende mit dem Schlauchboot unterwegs. Erst nach einigen Zügen sprang der Motor an und lief dann eigentlich recht stabil. Allerdings lief einiges an Benzin aus dem Motor. Habe dann sofort die Haube hochgenommen und konnte feststellen, dass am oberen Gehäuse des Vergasers aus beiden Überläufen Benzin rauslief. Das Benzin lief mit starken Druck aus dem Vergaser. Habe natürlich gleich den Motor ausgestellt, um nicht zu viel Benzin in die Umwelt zu entlassen. Leider befindet sich in meinen Motorunterlagen nichts zum Vergaser. Habe dazu mal ein Photo vom Vergaser gemacht und die Überläufe markiert (siehe Anhang). Der Motor war vor 2 Monaten im Einsatz, ohne Probleme. Ich denke mal, dass entweder das Nadelventil Probleme macht oder das sich etwas Dreck angesammelt hat. Kann leider im Web nichts an Anleitung zum Vergaser von diesem Motor finden, kann mir jemand damit weiterhelfen? Vielen Dank schon jetzt Geändert von Boots-Andre (22.07.2009 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
dein Schwimmernadelventil klemmt ist verdreckt oder hat ne Macke, Vergaser zerlegen und Nadelventil untersuchen, das mit dem Nadelventil ist eigentlich ne klare Sache und wird in den meisten Werkstatthandbüchern ordentlich beschrieben! Ist ein Spritfilter vorhanden ! Wavedancer
|