|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schraube für den Johnson 140 gesucht!! aber nur welche??
Moin Moin Gemeinde,
ich habe mir jetzt für meine Piranha einen 140 Johnson BJ 92 zugelegt.(160kg) Fabrikat: BJ140TLENS Motornummer g03065861 Das Boot ist ca. 5x1,90 groß und wiegt um die 200kg. Ich möchte mit dem Motor Wasserski, sowie auch mal schneller >70km fahren können. Welche schraube würde am besten passen?? Wer möchte diese günstig abgeben? Vielen dank
Schöne Grüße aus Ahlerstedt! Eugen Geändert von bunnybuster66 (23.07.2009 um 07:40 Uhr) Grund: erg. |
|
||||
|
||||
Das richtet sich nach der Schaftlänge.
L- bzw. XL-Schaft hatten unterschiedliche Propeller/Getriebe. Welchen hast Du denn gekauft?
|
|||
|
|||
ein L-Schaft!
|
||||
|
||||
Dann brauchst Du einen Propeller für kleine Getriebe (4Zoll)
mit 13 Zähnen. Testen würde ich mit 21er Steigung. Dein Boot ist schwerer als 200Kg.
|
|||
|
|||
Vielen Dank!!
Gewichtsangaben habe ich vom Verkäufer übernommen. Was denkst du wie schwer das Boot ist? 21er steigung ist ok, aber welche größe? Edelstahl? wer hat den noch sowas rum liegen??
Schöne Grüße aus Ahlerstedt! Eugen Geändert von bunnybuster66 (22.07.2009 um 22:11 Uhr) Grund: :) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prop würde ich nach VA schauen, zB. Raker/Balistic für OMC, oder Laser 2, Lightspeed... mit Wechselnabe für OMC.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ich habe erst mal PN geschrieben.......
Aber wenn jemand sowas rum liegen hat, her damit.....