|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lack von GFK mit Heißluft entfernen?
Ich weiß nicht, wie temperaturfest GFK ist, aber vermutlich ist es keine gute Idee, Lack von GFK mit einem Heißluftgebläse zu entfernen? Ein Vorbesitzer
meines Bootes hat lackiert, ohne das GFK aufzurauen oder zu grundieren, jetzt blättert der Lack natürlich ab. Ich denke, das Beste ist es, alles runterzuholen und dann korrekt aufzubauen. Aber an einigen Stellen haftet er eben doch ... |
|
|||
|
|||
Keine gute idee!!!!
Dir platzt der Gelcoat ab..
|
|||
|
|||
Ich hab's befürchtet. Also kratzen und schleifen :-(
|
|
||||
|
||||
Hallo Wohnbusfahrer,
viel Hitze ist keine gute Idee, wenn der Lack sich jedoch gut lösen läßt könnte es gehen, als Alternative geht auch oft ein Hochdruckreiniger wenn der Lack schon so bröckelt bringt das versuche es lieber mit Abbeizer, das schadet dem GFK nicht Interstripe von International ist ganz gut
|
|||
|
|||
Abbeizer? Gute Idee, ich habe noch welchen, der vergammelt sonst bloß. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habs im Winter bei 5 Grad minus gemacht. Das ging super und durch die Temparatur hat sich der Rumpf kaum aufgeheizt. Abbeizer ging bei der Temparatur nicht wirklich . Jetzt hab ichs am Unterboden nochmal beim AF probiert, da hat sich das Gelcoat mitgelöst. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Ein Heißluftgerät hat hierbei am GFK-Rumpf nichts verloren,
bei keiner Temperatur.
|
||||
|
||||
Festigkeitsverlust bei ca. 80°C und die sind schnell erreicht