![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich nutze das Wasser auch zum Zähneputzen und das würd ich mit dem Wasser aus so einem Tank auch nicht mehr empfehlen.
Darüber hinaus gilt auch in einem Boot die Trinkwasserverordnung. Reparatur? Ja, aber fachgerecht. Schadhafte Stellen herausschneiden und neu einschweißen wenn das denn überhaupt noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
Danke für Eure Beiträge und die Diskussion. Die Tanks abstrahlen und dann mit Harz (welcher auch immer) zu versiegeln, wäre natürlich Zeit und Geld gewesen. Ich lasse mir jetzt auf den Tipp von elbe351 bei dlkunststofftechnik.com zwei neue Tanks bauen. Da benötige ich sogar keine Tankgeber mehr (die haben eh immer gelogen), da dieser Fachmann von vorne zwei helle, durchsichtige platten einbaut. Damit kann ich den Füllstand direkt ohne Geber sehen. (Ok, ich muß jeweils die kleine Revisionsluke aus dem Boden nehmen und reinleuchten. Aber das ist ja Freizeit). Bin mal gespannt wie die Dinger dann so aussehen und funktionieren. Hat auf jeden Fall etwas weniger wie die Hälfte der VA-Tanks gekostet. ich wollte dann einfach doch nicht z.B. die teuren gasdichten Schläuche kaufen und dann vielleicht etwas einbauen was dann doch nicht hält. Ich werde dann mal ein paar Bilder machen und berichten wie es geklappt hat. Gruß Stephen PS: Wie kann ich eigentlich im Forum nach Neuem einloggen, meine "alten" zuletzt erstellten Berichte und Antworten sehen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe gestern die Tanks abgeholt. Super Dinger. ultraleicht und sauber verarbeitet. Die Anschlüße sind genauso angeordnet wie bei den vorherigen. Die Fa. DLkunststofftechnik.com aus Unna hat da saubere Arbeit gemacht. beim Abholen stelle ich fest, das ein Anschluß (Entlüftung) doch an anderer Stelle angebracht werden muß. Kein Problem, das Material kann geflext, gesägt und geschweißt werden. siehe Bilder. Werde nächste Woche Die Tanks verbauen und dann nochmal berichten. Das die Bilge natürlich frisch gestrichen wurde, ist obligatorisch. Grüße Stephen
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, ich hätte zumindest ein kleines bißchen Bewunderung schön gefunden
![]() schönen Tach, Stephen |
|
![]()
Toll gemacht, SUPER
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ne, mal im Ernst, reicht ein "Danke" nicht ![]() Hätt mich zu mehr hinreißen lassen, wenn Du die selbst gebaut hättest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry, hatte ich übersehen. War auch nicht ernst gemeint.
Viele Grüße Stephen
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die feine Lösung.
Gruss micha |
![]() |
|
|