|
|||
|
|||
Slippen in Plasmolen teurer
Hallo zusammen, in Plasmolen werden die Preise erhöht.
Aufgrund des Umbaus im Schrankenbereich kann man zur Zeit für lau slippen. Wie das untere Schild verdeutlicht wird bald leider teurer. Von 4Euro auf 10Euro erhöht.. Gibts nahe des Niederrheins noch weitere günstige Slipmöglichkeiten.??? Leuker Meer ca. 15 Euro glaub ich Krengels in Krefeld 12 Euro weitere??? Übrigens könnt ihr mir sagen, was die durchgestrichene rot umrandete "20" (Holland)bedeutet? Findet man so im Lehrbuch nicht. Ist damit der Mindestabstand vom Ufer gemeint? Geschwindigkeit paßt nicht, da überall nur 6kmh erlaubt sind. Gruß Roy |
|
||||
|
||||
Die alte Slipanlage die aus unerklärlichen Gründen zugeschüttet wurde war kostenlos.
Die neue welche ich persönlich total beschissen finde ,anfangs noch nicht einmal ein Steg, kostete 4,00 Euro/Tag Jetzt mal eben eine Preiserhöhung auf 10 Euro /Tag. Na ,wenn das kein Nepp ist dann weiß ich auch nicht. In ca.3-4 Jahren ist der Tagespreis auf 20 Euro . Wetten Ich bin übrigens vor 2 Jahren aus Plasmolen geflüchtet. Ich mag diese Politik dort nicht mehr. Natürlich wird alles teurer, aber was dort abgeht ist absolut unverschämdt. Sogar das liegen über Nacht am Ufer kostet in Plasmolen Geld.
Grüße aus Erkelenz Thomas Geändert von white conti19 (23.05.2009 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine 6 km/h gelten nur ausserhalb des Fahrwassers. Im Fahrwasser sind in den Niederlanden 20 km/h erlaubt. Gruss Totto
|
||||
|
||||
Das ist FALSCH !
Die durchgestrichene 20 hat nichts mit der max.Geschwindigkeit zu tun. Auf die angegebene Uferlänge wie z.B.von 720 Meter, darf mit Boote nicht näher als 20 Meter am Ufer angefahren werden.Gründe dafür wären z.B. Badestrand, Naturschutzgebiet ect. Das gleiche gilt für Ankerverbot oder Anlegen in diesem Bereich.
Grüße aus Erkelenz Thomas Geändert von white conti19 (25.05.2009 um 12:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Roy015
Wo du das Foto mit der durchgestrichenen 20 gemacht hast ,hast du direkt links daneben ein Slipanlagen die incl. Parkgebüren für den ganzen Tag 2 Euro kostet. Das ist in der Ortschaft Linden bei Cuijk. Wenn ich mich nicht geirrt habe erkenne ich dieses Toilettenhäuschen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
danke erst mal für alle Beiträge! @white conti19, du hast absolut recht, das Foto ist im Bereich von Linden gemacht worden an dem großen Gewässer.. Grüße an alle |
|
|||
|
|||
Moin Zusammen, da ich gerade mit mein Bootführerschein am gange bin hab ich eben kopiert was das Schild bedeutet,
20 meter links en recht van dit bord verboden te ankeren of ligplaats te nemen (meren). Das heißt 20 meter links und rechts verboten an zu legen oder oder vor Anker zu gehen. Mfg Harry |
|
||||
|
||||
Was war eigendlich über Pfingsten an der Plasmolener Slippanlage los ?
Viel Betrieb?
|
|||
|
|||
slippen in plasmolen
Hallo Thomas, etwas spät die Antwort...
Slipanlage in Plasmolen ist aus meiner Sich immer absolut überschaubar... Es kommt nie zu besonders langen Wartezeiten... Alles ok... war ein Mal in Linden slippen... aus meiner Sicht preiswert, aber auch etwas steil, zumindest für mein Auto (Audi A4). Denn beim Boot rausziehen machte sich die Kupplung bemerkbar, so dass der Gummigeruch noch ein paar Tage späte wahrzunehmen war... Waren übrigens letzte Woche auf dem Leuker Meer... Echt schön dort... Tolle Ecke... und soooooviel schöne Boote... Leider 15 Euro fürs Slippen... gruß roy Geändert von roy015 (05.07.2009 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorsicht am Steg
War heute in Plasmolen,
an dem Steg muß man aufpassen, die Ecken, die zum Wasser zeigen sind nicht ummantelt , das wurde gespart, das kann ganz dumme Schrammen machen und eine Klampe oder einen Poller oder Ring zum Festmachen gibt es auch nicht. Und 10 Euro in Münzen muß man mitbringen für den Automaten. Ansonsten gut zu erreichen und gute Parkmöglichkeit.
|
||||
|
||||
Trailerpass
Hallo,
wenn man den Trailerpass hat ist es hier super. Den bekommt man hier: http://www.rgv.nl/ Achtung: Nur die VVV mit dem T dahinter haben auch den Trailerpass. Beste Slipanlage die ich kenne. O.K. man muss zum braten ein wenig fahren, aber trotzdem klasse. Bin sowieso nicht der Heizer. Hier noch ein paar Bilder Unsere Emma ist immer mit dabei. Gruß Lane
|
|
|||
|
|||
Hallo Lane,
nu mach hier nicht Reklame, ist so schön überschaubar hier, ich hoffe dass es so bleibt. Habe den Slip 2 x benutzt, jetzt liegt unser Boot im El Dorado. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Jaaa,
mach keine Reklame hier, womöglich verplappert sich noch einer und es kommt raus, daß die Slipanlage neben dem Nackbadestrand liegt
|