|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
cmc power lift
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe ein Kajütboot mit damals zwei innenbordern.Motoren waren defekt,ausgebaut Spiegelplatte verschlossen,einen Motorhalter gekauft(zugelassen300PS)und einen 175 PS Mercury Black Max (günstig bekommen)drangehängt.Alle gesagt,klappt nicht.Klappte wohl,besser als beide innenborder!!!War xl schaft.Jetzt kann ich einen Mercury Langschaft bekommen.Passt natürlich nicht.Jetzt die Frage!!!Hat es Zweck,wenn ich mir einen cmc power lift PL65 kaufe??? MfG Andreas Kuschur Ps.Danke für schnelle Antworten |
|
||||
|
||||
Wenn der Spiegel zu hoch ist bringt dir auch der Powerlift nichts. Du könntest den Motor anbauen wie den XL und einen Propeller verwenden der eine höhere Montage zulässt.
|
||||
|
||||
Kannst Du die Halterung nicht weiter nach unten setzen ??
Oder eine verstellbare Halterung ala Powerlift montieren ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht in dem Fall. gibt nur nen Schaumschläger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und welcher 175er ist das? motornumern jeweils. GGF kannst du den Schaft einfach umbauen
|
||||
|
||||
Toll wäre auch wenn du mal Fotos davon einstellen könntest. Interessiert sicher auch andere so ein Umbau. Danke!
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,danke für die schnellen Antworten.Ich bin erstmal entäuscht.Mercury Black Max vonBj 89.175 PS xl Schaft.630mm.Nr.OB383852.Neuer MotorMercury 225 EFI .Langschaft.BJ 2000.NR ???Meine Halterung habe ich damals natürlich mit dem Motor zusammen an das Boot angepasst.Die Antikavitationsplatte bündig mit dem Bootsboden.Klappte ja auch gut.Wenn ich den Powerlift ganz tief an den Halter montiere(letzes Loch)und den Lift dann ganz runterfahre,geht das dann nicht?? Danke für Ideen.Es ist ein Super Motor.7000 EUR.Sieh aus wie aus dem Laden.Wäre schade!!
MfG Andreas Wie stelle ich fotos ein? Geändert von akuschur (28.07.2009 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unabhängig davon was die Dokumentation dazu sagt