|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VA Propeller aufhübschen
Moinsen,
die Zeit ist nicht spurlos an meinem schönen Prop vorbei gegangen. Neben Kratzern hat Bewuchs und eine unschöne Farbkur des Vorbesitzers der einst so strahlenden Schönheit arg zugesetzt. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Prop am besten wieder schön blank. Sandstrahlen und polieren oder lieber gleich zum Schönheitschirurgen (Gröver)? Hier mal zwei Bilder:
|
||||
|
||||
mein Tipp zuerst zum entlacken (gibts firmen für sowas) kostet fast nix un du hast den reinen propeller ohne FRabe dann kanst du ihn noch polieren und nix wie ab zum lacker !
|
||||
|
||||
Pack das Ding mal über Nacht in Essig und gehe Morgens mit ner Wurzelbürste bei, danach gut spülen, dann nochmal ansehen
|
||||
|
||||
Ne, nix lacker. Der soll glänzen!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo mal ............
Auf jeden Fall würde ich das Teil polieren .. Kann man auch gut selber machen : Kauf dir einen Satz im Motorradzubehörhandel (Polo ; Hein Gerike) hab ich die auch schon gesehen und mache es selbst. Im Satz sind meist 3 Polierscheiben und 3 mal Wachs. Erst deinen Prop reinigen dan schleifen mit sehr feinen Schleifpapier in immer kleinerer Körnung(Nassschleifen). Wenn alles schön sauber ist kanns ans polieren gehen. MfG Wickito
|
|
|||
|
|||
Den satz zum polieren gibt es auch im baumarkt(hornbach)
|
||||
|
||||
Erstmal über nacht in Säure einlegen. Der Tipp mit Essig ist gut, konzentrierte Essigessenz noch besser.
Super geht auch WC Reiniger mit Zitronensäure. Einfach Pur draufkippen und 2-3 Stunden einwirken lassen.
|
||||
|
||||
Hallo JPCool,
das meiste auf deinem Propeller sind Rückstände von deinen Anoden, die gehen mit allem was Salzsäure enthält leicht ab
|
||||
|
||||
Haben unseren, in silber lackierten!, Prop mit Aceton entlackt. Dann erst mal weiter sehen. Selbst polieren ist sehr langwierig. Wenn es wirklich sein muss bei einem Galvaniseur nachfragen welcher elektropolieren kann. Ich denke der Aufwand (finanziell) wird das Ergebnis nicht rechtfertigen. Nach der Saison kannste sonst wieder anfangen.
Wenn man die Bilder aber genauer ansieht, hatte er schon Begegnungen mit Steinen. Die sollten dann doch mal bei Gröver überholt werden. Vorher entlacken.
|
||||
|
||||
hmm sonst wäre prop-o-drive mattschwarz ne lösung gewesen
|
||||
|
||||
Glänzende Propeller ziehen Elstern an...